Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Das FILMchen vom Springtraining vor dem ersten Allegra-Start von ALEX morgen in Dielsdorf (8.5.2021)

07.05.2021 18:20:00

Morgen Samstag, 8.5.2021, ist es soweit: ALEX läuft um 13 Uhr erstmals für uns! Wir freuen uns auf diesen Aufgalopp im Hinblick auf den Grossen Preis der Stadt Zürich am Pfingstmontag. Natürlich sind wir gespannt, wo ALEX nach mehr als 5 Monaten Pause hinläuft. Er hat Freddy Tett im Sattel, einen Engländer mit bereits 4 Saisonsiegen. Wir können jeden gedrückten Daumen (oder auch Zehen brauchen). Unser Filmchen zeigt Alex mit Trainer Jürg Langmeier am Montag beim Spring-Training in Elgg.

Vor dem ersten Start eines neuen Pferdes ist die Vorfreude stets besonders gross. Bei ALEX ist die Situation insofern speziell, als ja der Renntag ohne Zuschauer stattfindet. Also keine grosse Allegra-Fangemeinde vor Ort - was an einem "normalen" Renntag mit Sicherheit der Fall gewesen wäre. Auch sein Ex-Besitzer hätte gerne dabei sein wollen. Geht nun halt nicht. 

 

Aber für Alex ist das morgen ja auch kein Saisonziel, sondern vielmehr ein Aufgalopp. Um etwas mehr als zwei Wochen später dann hoffentlich in Top-Form zum Grossen Preis der Stadt Zürich antreten zu können. Natürlich wird ihn sein Reiter nicht an einem guten Resultat hindern (wäre ja noch schöner!), aber Alex soll morgen schlicht und einfach dort hin laufen, wo er eben hin läuft. Das gehen wir ganz ohne Druck an und freuen uns einfach, ihn im Rennen zu sehen.

 

Sein Reiter Freddy Tett freut sich sehr auf den Ritt. Der aktuell in Lamorlaye (Chantilly) wohnhafte Engländer hatte letztes Jahr auch in Auteuil gewonnen (was ihn zu Tränen rührte - ungewöhnlich für ihn). Er hat auch bei Guillaume Macaire, dem Ex-Trainer von Alex, gearbeitet. Und bei vielen Italien-Abstechern stieg Freddy Tett immer wieder auch für Jürg Langmeier in den Sattel.

 

In der Schweiz hat Freddy Tett bisher 6 Renenn bestritten, war immer auf den Plätzen 2 bis 5 klassiert. Die beiden Dielsdorfer Jagd-Parcours kennt er auch schon (5. mit Totem Flow über 3750m im 2015 sowie 3. letzten Oktober mit Baraclaas über 4300 Meter).

 

Die Rennen von morgen in Dielsdorf können im LIVE-Stream geschaut werden (Link folgt morgen Vormittag)

 

 

Et voilà le petit film:

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra