Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Chiropraktiker-Besuch in Dielsdorf und Steinmaur

05.06.2008 15:09:14

Am Donnerstag 5.Juni 2008 kam Dr. Christian Struchen zur Kontrolle bei den Pferden von Natalie Friberg und Claudia Koller vorbei.

Dr. Struchen ist einer der Besten auf dem Gebiet der Perde-Osteopathie in Europa. Eigentlich möchte er längst kürzer treten und nimmt keine neuen Kunden mehr an. Doch so richtig klappt das mit Kürzer-Treten nicht.

Alle zwei Wochen ist er in Paris, wo er bei Top-Trainern ein und aus geht. Demnächst betreut er die Schweizer Olympia-Pferde.

Und an diesem Donnerstag schaute Dr. Struchen also bei uns vorbei...

Bei den beiden Galoppern, die wir ihm gezeigt hatten, gab es nicht viel zu "manipulieren". Bei Zaubi ein, zwei kleinere Blockaden lösen - er fand sie aber viel besser als vor zwei Jahren, als er Zaubi erstmals gesehen hatte.

Le Royal gefiel ihm sehr gut, gar kein Handlungsbedarf.

Gleiches auch bei Jully, der früher immer wieder "gerichtet" und "gelöst" werden musste. Interessant, dass mit konsequentem Reiten sowie Physio (Brigitte Stebler macht einen Super-Job) Pferde im Alter im Rücken besser werden!

Bei den Trabern interessierte uns besonders die Meinung des Experten zu unseren beiden "Neuen" Loxley und ONE, die letzte Woche im Tierspital Zürich von der Crew rund um Mike Weishaupt auf Herz und Nieren getestet worden waren.

One hatte einige Blockaden und musste gelöst werden, er gefällt Christian Struchen jedoch sehr gut. Bei Loxley fand er keine nennenswerten Probleme im Rücken.

Beide bekommen jetzt ohnehin eine Sommerpause - One wird (nach ein zwei Korrekturen) auf den Herbst sauber aufgebaut und Loxley tut eine Pause nach seinem strengen Winter in Südfrankreich sicher auch gut.

Rayyan hat seinen eigenen "Privat-Chiropraktiker". Hanspeter Siegenthaler, der auch First Time behandelt, ist der Vertrauensmann von Karin Suter-Weber. Unser "Youngster" hat nach seinen drei Frühlingsrennen eine kleine Pause bekommen, galoppiert aber jeden Tag und wird demnächst wieder zum Einsatz kommen.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra