Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Cherry mit einem Super-Sieg in Avenches, Bambi kam nicht wie gewünscht auf Touren

29.08.2011 21:10:51

Am Montag Abend, 29.8.2011, schlug für Cherifos mit einem lockeren Sieg eine Sternstunde - zuvor konnte La Bamba im Einlauf nicht wie gewohnt beschleunigen, der Trainings-Stopp war offenbar ein zu grosses Handicap.

Was für eine tolle Leistung von Cherifos, der sich beim zweiten Start nach langer Pause von seiner besten Seite präsentierte und vier Jahre nach seinem letzten Flach-Sieg, wieder zuschlug. Geduld lohnt sich eben doch manchmal in unserem Sport. Es tut gut, das zu erleben.

Raphael Lingg fand sich nach dem Start unverhofft an der Spitze eines zunächst langsam galoppierenden Feldes. Dann rückte der Favorit Nizamabad auf und ging in Front. In gutem Tempo ging es dann in der Gegenseite weiter, Cherifos liess nie ganz abreissen und zog im Einlauf noch leicht am St.Leger-Sieger 2009 vorbei. Ein Sieg, den Cherry wirklich verdient hat. Natürlich auch Trainer Urs Muntwyler, der lange, lange Geduld hatte mit ihm - und sein Team, angeführt von Ella.

 

Das Rennen von Bambi wurde zunächst im Bummeltempo angegangen. Am Ende war es ganze 7 Sekunden langsamer als das von Cherry. In der Gegenseite wurde es plötzlich schnell, Bambi war aber noch in Tuchfühlung, kam aus dem letzten Bogen heraus gut auf, dann aber konnte sie nicht wie gewohnt beschleunigen. Sie "hing" zudem stark nach innen, so dass Natalie Mühe hatte, sie vorwärts zu bringen. Am Ende resultierte der fünfte Platz. Klar nicht das, was wir erhofft hatten, auch nicht das, was Bambi kann. Die Trainingspause nach dem letzten Rennen war wohl doch ein zu grosses Handicap.

Dafür hatte Natalie "good news" von Tierarzt und Hufschmied: Bambi kann nochmal beschlagen werden. Wir visieren mit ihr jetzt ein 3000-Meter-Rennen in Dielsdorf an. Je weiter desto besser für sie. Ob am 25. September oder am 2. Oktober steht noch nicht fest.


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra