Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Cherifos pausiert wegen einem "dummen" Überbein - Rushing wieder unter dem Sattel

12.05.2009 23:20:34

Unsere Hindernis-Hoffnung hat im dümmsten Moment Probleme mit einem Überbein - unser Schnee-Doppelsieger Rushing Dasher wird wieder geritten.

Der eine oder andere mag sich vielleicht gewundert haben, weshalb Cherifos nach seinem guten Saisondebüt in Avenches nicht mehr am Start war. 

Nun, Cherifos sieht blendend aus und ist hervorragend zwäg, Trainer Urs Muntwyler schwärmt von ihm in höchsten Tönen. Das Rennen hat ihm richtig gut getan - nur ein Überbein an einem "dummen" Ort (Nähe Fesselträger) macht uns einen dicken Strich durch die (Frühjahrssaison-)Rechnung. 

Gemäss Veterinär muss sich Cherifos, der jeden Tag bewegt wird und nicht etwa lahm geht, nach einer "Überbein-Behandlung" noch diese und nächste Woche mit Traben begnügen. Danach sollte alles wieder o.k. sein. 

Schade, dass Cherry die Frühjahrssaison verpasst. Aber wenn man sich umsieht und -hört, gibt es etliche Konkurrenten, die es schlimmer erwischt hat. Wenn Cherifos im Sommer/Herbst laufen kann, hat es noch immer genug Rennen für ihn... 

 

Rushing Dasher freut sich, wieder "Rennpferd" zu sein

Seit letzter Woche darf unser nach seiner Chip-OP rekonvaleszente St.Moritz-Doppelsieger Rushing Dasher wieder geritten werden. Und er freut sich wie ein kleines Kind. Als wolle er sagen: "Hurrraaaa, ich gehöre auch wieder dazu." Am liebsten würde er, so deuten wir sein Verhalten, schon am Sonntag wieder ein Rennen laufen... 

Natalie ist begeistert von Rushing, der natürlich alle Zeit bekommt, die er braucht. Es deutet aber einiges darauf hin, dass er von sich aus schnell wieder fit ist. Wer sieht, glaubt nicht, dass er eine solche Pause hinter sich hat.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra