Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Chapeau Cherry: Auch mit elf Jahren läuft Cherifos am 23.7.2014 unter die ersten Drei

24.07.2014 00:07:14

Cherry hat einmal mehr bewiesen, dass mit ihm auch im fortgeschrittenen Alter weiter zu rechnen ist: Trotz deutlichem Höchstgewicht und auf für ihn eigentlich zu klebrigem Geläuf sicherte sich unser Oldie mit Astrid Wullschleger einen sehr guten dritten Platz.

Mit einem Platzgeld hatten wir geliebäugelt nach der Pause, die Cherry seit dem Saisondebüt hatte. Der viele Regen in den letzten Tagen hatte unsere Zuversicht etwas gebremst. Zum einen weil Cherry so durchlässiges Geläuf nicht sonderlich mag und zum anderen weil das Gewicht von 63.5 Kilo (so viel wie nie mehr seit Oktober 2011...) auf solchem Untergrund doch noch etwas mehr drückt.

 

Cherry störte dies alles herzlich wenig. Er war happy, wieder einmal an ein Rennen zu gehen. In die Startboxe ging er ganz von allein, ja er stürmte förmlich rein... Nachdem zwei Gegner ausgerissen waren und unterwegs mit grossem Vorsprung führten, ging es für Cherry noch um ein Platzgeld. Ein "kleines" wie es schien. Doch dann zündete Cherry den Turbo und marschierte mit Astrid Wullschleger in der Zielgerade von zweitletzter Stelle kommend noch gross auf - bis auf die beiden Ausreisser schnappte er sie alle...!

 

Astrid war auch beeindruckt von Cherrys Speed: "Wahnsinn, wie er fertig gemacht hat, wir sind den anderen beiden noch recht nahe gekommen."

 

Cherry hatte das Rennen richtig Spass gemacht, müde war er nicht wirklich danach, nur durstig. Zur Abwechslung durfte er noch zur Dopingkontrolle antreten (übrigens wie am Tag zuvor Prince du Chevrel, der mit den Kontrolleuren Schabernack getrieben hatte und erst "Pipi machte", als sie eben zur Blutabnahme angesetzt hatten...).

 

Nach dieser Vorstellung wird Cherry aller Vorraussicht nach in einer Woche gleich noch einmal in Avenches laufen, dann über 2400 Meter.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra