Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Canone du Bocage gibt morgen Freitag, 30. Juni 2017, über die Meile ihr Allegra-Debüt

29.06.2017 22:45:00

Wir sind unheimlich gespannt auf unsere Neuerwerbung, die erstmals überhaupt der Meile antritt. Wenn sie ganz vorne mitmischen will, muss sie höchstwahrscheinlich ihren Kilometer-Rekord deutlich verbessern.

Ab sofort schiessen wir mit einer Kanone, ähm pardon mit einer Canone... Wie ihre Trainingsgefährtin Semola GK hat Canone du Bocage bekanntlich Anfang letzter Woche den Besitzer gewechselt und läuft nun in Allegra-Farben. 

 

Der Prix des Jeunes ist für 4- bis 6-jährige Pferde ausgeschrieben. Es gibt 15'000 Franken zu gewinnen auf der kurzen, relativ selten gelaufenen Meilen-Distanz. Für Canone ist es nicht nur die Allegra-Premiere, sondern auch der erste Start auf einem kürzeren Weg als 2000 Meter. Ihren Rekord von 1:14,2 hat sie in Vincennes gelaufen, allerdings über 2175 Meter und mit Bänderstart sowie erst noch unter dem Sattel... Sie müsste also noch einiges Verbesserungspotential haben, wenn alles passt (was wir natürlich hoffen). Wir gehen davon aus, dass der Sieger (oder die Siegerin) wohl eine 12er-Zeit laufen wird morgen - das würde heissen, dass Canone ihren persönlichen Rekord deutlich verbessern müsste, um vorne mitzumischen.

Brabus, hinter dem wir schon gefühlte etwa 30 Mal Zweiter waren (mit Vancouver, mit Globi, mit Till....), wird erneut schwierig zu knacken sein. Wir hoffen auf den Endspurt von Canone.

 

Danke fürs Daumen-Drücken!


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra