Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Bobby ist out of order: Fesselbein-Fraktur, zum Glück verlief die OP sehr gut

04.04.2020 23:26:21

Vom Glück verfolgt ist Bobby definitiv nicht. Nachdem er wegen Wachstumsproblemen fast die ganze Saison 2019 verpasst hatte, zog er sich heute Samstag, 4.4.2020, im Training eine Fesselbein-Fraktur zu. Er wurde umgehend in der Pferdeklinik Niederlenz operiert, die Operation verlief sehr gut. Immerhin.

Was für ein Pech. Karin hat Bobby seit Monaten behutsam wieder aufgebaut, nachdem er wegen Wachstumsproblemen letztes Jahr lange Zeit in Aschheim bei Marie gewesen war. Bobby hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt, galoppierte richtig schön. Und dann das: Beim Galoppieren zog er sich einen Fesselbein-Bruch zu. Zum Glück reagierte sein Reiter sofort, das verhinderte (noch) Schlimmeres (es war ein glatter Bruch, nichts verschoben und es hatte noch keine "Lücke" gegeben). Bobby bekam eine Schiene und wurde in die Klinik gebracht. Dort wurde er heute Nachmittag operiert, bekam drei Schrauben verpasst. Die OP ist gemäss Tierarzt sehr gut gegangen, Bobby sollte keine bleibenden Einschränkungen haben (man erinnere sich, dass etliche Pferde mit geschraubten Knochen sogar wieder Rennen laufen - so seinerzeit der legendäre Weltenbummler Galtee. Es gibt auch aktuelle Beispiele, auch in der Schweiz. Wir nennen hier aber natürlich keine Namen).

 

Wir sind happy für Bobby, dass er wenigstens Glück im Unglück hatte, und hoffen auf gute Genesung. Danke allen, die ihm die Daumen drücken.

 

 

Bobby nach geglückter OP in der Pferdeklinik Niederlenz. (Fotos: Pferdeklinik Niederlenz. DANKE!). 

 

Bobby steht tapfer in seiner Boxe - und wartet, bis es endlich Futter gibt (wegen der OP später...)

 

...weil es nichts zu Fressen gab, hat er schon mal den Strick angeknabbert.

 

Alles nach Plan verlaufen: Die drei Schrauben im Fesselbein vorne links.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra