Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Bienvenue en Suisse Madame DAISY! Wir haben für die Schneerennen eine tolle Fuchsstute an Land gezogen

22.01.2022 09:27:20

Morgen in zwei Wochen wird in St. Moritz erstmals seit langem wieder um die Wette gelaufen - mit dabei soll dann unsere Neuerwerbung DAISY DE LA VALLÉE sein! Sie ist vorgestern bei Loris in Avenches angekommen, wurde in den letzten Monaten gezielt auf die Schneerennen vorbereitet und machte gestern im Training einen sehr guten Eindruck. Wir freuen uns!

In unserer Kavallerie fanden wir letzten Herbst neben Sonny keinen anderen Traber, der sich für White Turf eignen würde (entweder vom Geläuf her, von der körperlichen Konstellation oder vom Alter etc.). Doch wir wollten einerseits die Schneerennen unterstützen und andrerseits eine Begleitung für Sonny haben. Mit zwei Pferden hochzufahren ist auch für Loris interessanter als mit nur einem. Logisch.

 

Anfang November stiessen wir zufällig auf eine treue Fuchsstute, die auf Gras letztes Jahr mit grosser Regelmässigkeit nach vorne lief. Bald hatten wir den Deal über die Bühne gebracht - doch es gab ja keine Import-Kontingente mehr. Dank Connections von Loris fanden wir einen Trainer, der sich in den letzten rund 9 Wochen rührend um DAISY kümmerte und sie gezielt für St. Moritz vorbereitet hat. Vorgestern nun kam DAISY in Avenches an - begleitet von Jackpot (dem dreijährigen Halbbruder von NOON; gezüchtet und im Besitz von Loris und Odile. Wir haben aber ein Auge drauf geworfen... smile).

 

Nun haben wir also eine DAISY. Nicht Daisy Duck, sondern viel DAISY DE LA VALLÉE.

 

Gestern Freitag dann der grosse Moment (für uns ist es immer eine besondere Freude, wenn ein neu angekommenes Pferd erstmals eingespannt wird): Erstes Training von DAISY mit Loris. Und sie zeigte sich von ihrer besten Seite. Wir sind sehr gespannt auf die Schneerennen!

 

Facts & Figures zu DAISY gibt es weiter unten.

 

Ein Willkommensfilmchen folgt in Kürze (entweder am Wochenende oder Anfang Woche).

 

Hier gibt es alle 135 Fotos von gestern aus Avenches

 

 

Daisy in ihrer Boxe, bereit zum ersten Training in Avenches (Fotos von Markus)

 

Daisy beim ersten Training in Avenches mit Loris am 21.1.2022.

 

Brav, schöner Trab, cool...

 

Vor toller Kulisse: Daisy (Loris), Rushmore (Lizie) und Energy (Etienne). 

 

Auch von der anderen Seite aufgenommen sieht Daisy toll aus.

 

...und gleich nochmal.

 

 

Duschen mit Loris...

 

Dick eingepackt. 

 

Geniessen unter dem Solarium.

 

Wir freuen uns auf die Schneerennen mit Daisy...!

 

 

Facts & Figures:

  • DAISY DE LA VALLÉE ist im 2013 in Frankreich geboren. Sie begann im März dreijährig mit ihrer Rennkarriere, war nicht frühreif. Den grössten Teil ihrer Rennen lief sie im Südwesten Frankreichs, oft auch auf Gras. Eine sehr ehrliche, trittsichere Stute, die immer alles gibt.

 

  • Die aktuelle Gewinnsumme von DAISY DE LA VALLÉE beläuft sich auf umgerechnet lediglich 52'442 Franken. Wir sind uns natürlich bewusst, dass eine 9-jährige TF-Stute mit dieser Gewinnsumme nicht die grosse Klasse mitbringt. Klar. Aber sie ist schon mal auf Schnee in St. Moritz sehr gut einzusetzen: Sowohl am ersten Sonntag (25 Meter Starthandicap ab 60'000 Franken Gewinn) wie auch am zweiten Renntag (25 Handicap ab 70'000 CHF) kann sie dort vorne starten. Und sie ist eine Schnell-Starterin, die auch an der Spitze gehen kann, was auf Schnee ein grosser Vorteil ist…

  • DAISY DE LA VALLÉE bringt neben ihrer Antrittsschnelligkeit und ihrem Kampfgeist eine grosse Trittsicherheit mit: Nur 3 Mal in der ganzen Karriere wurde sie disqualifiziert. Zweimal vierjährig (im April und Juni 2017) und dann nur noch einmal beim letzten Monté-Versuch im Dezember 2019. Ein ganz wichtiger Trumpf für die Schneerennen.

 

  • Die diesjährige Saisonbilanz von DAISY DE LA VALLÉE spricht Bände. Die Resultate im 2021 lauten: 2. 3. 2. 6. 3. 2. 3. 3. Sie lief vom Ende Mai bis nun am 31. Oktober (2. in 1:16,3 über 2575 Meter in Agen. Sie hat zwar nie gewonnen, aber war ungemein regelmässig. Und sie hat bestimmt noch einiges im Tank, ist nicht müde von einer langen, kräfteraubenden Saison.

 

  • DAISY DE LA VALLÉE ist hat insgesamt erst 63 Rennen bestritten: 3 Siege (2 auf Gras), 29 Plätze (davon 10 zweite und 6 dritte Plätze – also 30% unter den ersten Drei). Ihre schnellsten Zeiten lief sie über 2575 Meter (16,2 und zweimal 16,3). Sie kann bestimmt schneller laufen, doch sie hat insgesamt nur fünf Rennen mit Autostart absolviert und hat sich gar nie auf kurzen Distanzen versucht (Kilometer-Rekorde sind in den regionalen Rennen zweitranging; auf Gras wird die Zeit oft gar nicht gemessen). Sie hat Erfahrung auf staubtrockenen, holprigen oder vom Regen nassen, tiefen Bahnen.

 

Daisy mit gespitzten Ohren, begleitet von Energy.

 

Wo führt die Reise hin für Daisy (im Vordergrund ist Energy zu sehen).

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra