Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Zu Besuch bei LIGHT im Training auf der Turiner Rennbahn Vinovo (mit Fotos und FILM)

12.08.2020 21:54:43

Auf der Italien-Reise mit Semola haben wir natürlich auch bei Light auf der Turiner Trabrennbahn Vinovo vorbeigeschaut. Loris bekam von Trainer Andrea Guzzinati den Auftrag, Light in der Arbeit zu fahren - da standen wir sehr gerne früh auf, auch wenn es am Abend zuvor in froher Runde spät noch eine weltmeisterlich leckere Pizza gegeben hatte. Und ja, Light hat uns sehr gefallen.

Light the Fire ist in Italien richtig aufgeblüht, das lässt sich gleich zu Beginn festhalten. Die Frischluft-Kur hat ihn Anfang Jahr auch wieder gewinnen lassen (in 1:14,9 - nur zwei Zehntel über seinem Rekord). Dann kam die Corona-Pause, die so einiges durcheinander brachte. Andrea nutzte dies, um Light eine Pause zu geben und ihn nochmal neu aufzubauen. Dies scheint sehr gut gelungen zu sein, wenn wir uns ein Urteil darüber erlauben dürfen. Light, der immer ein guter Esser war, hat abgenommen - ist aber immer noch schön bemuskelt, weg ist nur das "Bäuchlein", das er oft hatte. Und Loris war von der Arbeit begeistert. Er fand, Light sei ein anderes Pferd geworden. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich das dann in den nächsten Rennen auswirken wird. Der Herbst wird aus Allegra-Sicht also auch in Italien interessant - und vor Ende Saison ist für Light auch mal ein Abstecher nach Avenches geplant.

 

Der "Motor" ist noch da: Light weiss zu gefallen (Fotos: Markus mit der Filmkamera...)

 

Light fliegt richtiggehend, Loris ist happy.

 

Der 10. Karriere-Sieg muss noch nicht der letzte gewesen sein... smile.

 

Wir glauben jedenfalls an unseren "Italien-Deutschen".

 

Light war völlig entspannt und fühlt sich sichtlich wohl.

 

Warten auf die Dusche...

 

...fertig geduscht.

 

 

Hier der Light-Film aus Turin

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra