Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Berlin-Mariendorf, 19.5.2019: Jack Scott debütiert gleich mit einem Sieg in starken 1:15,5 (updated mit FILM)

19.05.2019 23:54:40

Wow, das hätten wir so nicht erwartet! Unser Jack hat in Berlin beim Lebensdebüt Eindruck hinterlassen und mit seinem Trainer Rudi Haller gleich auf Anhieb gewonnen. Dies in gutem Stil mit schönem Endspurt in der Kilometer-Reduktion von 1:15,5. Wir freuen uns RIESIG und danken dem Team von Rudi Haller herzlich für die Geduld und den tollen Job mit unserem sanften Riesen.

Mitlaufen und etwas lernen, das war das Ziel heute für Jack beim Lebensdebüt. Und dann gewinnt der doch gleich!

 

Rudi wusste, dass Jack schnell starten würde. Doch gleich so schnell... Die beiden übernahmen sofort die Spitze, bis Rudi vor dem Bogen einen Gegner vorbei lassen konnte und so den gewünschten "Rücken" hatte. Es ging in einer 10er-Zeit los, Rudi liess die ersten beiden gewähren, verlor aber im Gegensatz zu den anderen Gegner nie den Anschluss. Und aus dem letzten Bogen heraus wurde Jack immer stärker. Der Kommentator wurde auf Jack aufmerksam und sah schon klar vor dem Ziel, dass Jack der kommende Sieger sein würde. In der Tat musste Rudi unseren 19.40:1-Aussenseiter nicht wirklich anfassen, um noch problemlos zu gewinnen. Dies in starken 1:15,5 - wenn man bedenkt, dass Jack in der Quali noch 1:20,9 gelaufen war. Doch damals war ja nicht mehr nötig. Und rechts herum ist Jack offensichtlich wie von Rudi prophezeit eine Klasse besser, vielleicht auch zwei. big smile.

 

Wir sind überglücklich, dass Jack an dem Ort, wo wir ihn Anfang August 2017 entdeckt und gekauft hatten, nun sein Lebensdebüt gleich siegreich gestalten konnte. Und dann noch in sehr gutem Stil. Da ist noch mehr drin. Denn nach dem Rennen war Jack nicht etwa müde...

 

Bis zum Derby-Wochenende von Anfang August wird Jack noch das eine oder andere Mal nach Berlin reisen. Wann genau steht noch in den Sternen. Wichtig ist nur zu wissen, dass er sich auf der Derby-Bahn offensichtlich pudelwohl fühlt...

 

Herzlichen Dank an Rudi uns sein Team, die Jack behutsam aufgebaut und gleich siegfertig rausgebracht haben!

 

P.S. Katrin hatte extra zwei Allegra-Dress mitgebracht - ging bei Rudi aus Zeitmangel jedoch durch die Lappen. Egal, wir gewinnen auch in anderem Dress liebend gerne... smile.

 

 

Jack vor seinem ersten Renn-Einsatz.

 

Konzentration für Mister Jack.

 


Unser sanfter Riese mit dem goldigen Charakter: Jack Scott mit seinem Trainer Rudi.

 

Nathalie war im August 2017 an der Auktion dabei und half Jack auszulesen...

 

...genau wie Katrin, die sich mit Jack besonders gut versteht.

 

 

 

 

Hier nun der JACK-Sieges-Film mit allem drum und dran:

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra