Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Berlin-Karlshorst, 21.2.2021: HOPE beim 2. Wiederaufbau-Rennen als 5. mit dabei

21.02.2021 19:49:40

Heute Sonntag absolvierte HOPE nach seiner zweimonatigen Zwangspause einen zweiten Aufbau-Start innert kurzer Zeit. Mit seinem Trainer im Sulky zog er diesmal schon besser durch, wobei ihm der recht verbummelte Rennverlauf nicht entgegen kam. Wir sind nun gespannt, wie es in den nächsten TF-Rennen aussehen wird.

So kurz nacheinander laufen unsere Pferde in der Regel nicht. Trainer Roman Matzky fand, Hope könne einen zweiten Aufbaustart gut brauchen, um wieder in Schwung zu kommen. Immerhin war es mit den kalten Temperaturen nicht ganz so einfach in den letzten Wochen. So lief Hope heute auch wieder mit Roman im Sulky. Erstmals in Karlshorst, der anderen Trabrennbahn in Berlin. Das Rennen war unterwegs lange ziemlich langsam, was Hope als "Diesel" nicht gefallen konnte. Doch er zog diesmal durch und zeigte sich gegenüber dem letzten Auftritt verbessert. Das geht in die richtige Richtung.

 

Nun hoffen wir, dass in Berlin-Mariendorf bald wieder TF-Rennen stattfinden. Da ist er besser aufgehoben als in der sogenannt "offenen Klasse". Wir sind überzeugt, dass Hope früher oder später ganz vorne landen wird. Lieber früher, aber später ist auch ok... smile.

 

Hier der Rennfilm

 

Als Hope am Morgen vor dem Rennen heute auf seiner grossen Weide abgeholt wurde, hatte er sich schon halb ausgezogen...

 

Hope vor seinem Heat in Karlshorst (danke für die Fotos @Linda Matzky)

 

Hope kam am Ende noch gut auf, zu Rang 3 oder 4 fehlte nicht viel.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra