Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Berlin, 16.5.2021: JACK in der Silberserie diesmal auf Rang 2 nach ultra-schnellem letztem Kilometer

16.05.2021 22:47:50

Nach dem platten Reifen im letzten Lauf zur Silberserie in Berlin-Mariendorf lief heute für JACK alles glatt. Ausser dass er mit Rudi am Start die Spitze gegen den nachmaligen Sieger nicht bekam. Nach einem langsamen ersten Kilometer wurde die zweite Hälfte des Rennens dann super schnell (11.7 für den Kilometer), womit für JACK die Aufgabe in zweiter Spur durch den Schlussbogen schier unlösbar wurde um den Sieg. Rang zwei war deshalb heute das Optimum. Nun freuen wir uns auf den Grand Prix des 5ans Anfang Juni in Avenches.

Jack zeigte heute auch beim vierten Saisonstart eine sehr gute Vorstellung. Nach zwei Siegen in Avenches und dem Pech beim letzten Versuch in Berlin marschierte er heute auf Rang zwei hinter einen an diesem Tag nicht zu schlagenden Gegner. Die Entscheidung fiel gewissermassen schon auf den ersten 100 Metern. Jack war schnell auf den Beinen, aber halt nicht so schnell wie sein Hauptgegner, der vor ihm die Spitze übernahm. Dort wurde die erste Rennhälfte in der Folge langsam angegangen, um dann die zweite Hälfte umso rasanter zu absolvieren. Die letzten beiden Zwischenzeiten sagen alles: 11.1 und 12.4 - was einen letzten Kilometer in rund 11.7 für den Sieger ergibt. So schnell war JACK in der zweiten Rennhälfte in Berlin noch überhaupt nie unterwegs gewesen! Noch am Sieg zu schnuppern war mit dem Schlussbogen in zweiter Spur (Rudi hatte keine andere Wahl) schlicht unmöglich. Aber zwei Längen hinter dem Sieger holte Jack sich Rang zwei (erst der 3. Ehrenplatz in der gesamten Karriere; gegenüber 8 Siegen).

 

Jack gefiel Rudi heute einmal mehr sehr gut. Nun freuen wir uns auf den 5. Juni in Avenches, dann steht der Grand Prix des 5ans auf dem Programm. Jack wird in drei Wochen mit viel Frische antreten - und heute hat er sich auch noch eine grosse Portion Rennhärte geholt. Letzte Kilometer werden in Avenches in seiner Kategorie kaum unter 12 absolviert.

 

 

Jack erkämpfte sich Rang zwei in Berlin.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra