Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Benvenuta in Svizzera, cara DIVINA: Wir haben eine ultraschnelle Dreijährige aus Italien an Land gezogen

09.07.2022 22:44:38

Spannende Transfers gibt es im Juli nicht nur im Fussball! Wir waren seit Monaten auf der Suche, nun haben wir die gewünschte Verstärkung gefunden: Die dreijährige DIVINA TRIO - bereits 5. und 6. auf Gruppe-Ebene, mit einem 12er-Rekord und viel Potential - läuft ab sofort für Stall Allegra und wird in Avenches von Loris Ferro trainiert. Die Tochter des italienischen Top-Deckhengstes Nad Al Sheba zählt in unserem südlichen Nachbarland zur erweiterten Elite des Stutenjahrgangs - sie lässt uns damit vom Stutenderby im Oktober träumen...

Gut Pferd will Weile haben... Seit dem Frühling sind wir auf der Suche nach einem jungen Top-Pferd. Eine schwierige Mission, wenn man nicht grad im Lotto gewonnen hat. Denn die wirklich Guten sind meistens nicht auf dem Markt oder nur für astronomische Summen zu erwerben. Durch gute Beziehungen und sehr viel Glück sind wir auf DIVINA TRIO gestossen - schliesslich konnten wir sie nach einigem Bangen und Hoffen tatsächlich für einen fairen Preis kaufen. Ein Riesen-Transfer für unseren Stall, keine Frage.

 

Denn diese DIVINA TRIO lief zuletzt mit den besten Stuten des Derby-Jahrgangs auf Gruppe-III-Ebene in Turin auf Rang 6 - eingeklemmt und in der Zielgerade zur Tatenlosigkeit verdammt... Sie lief dabei 1:12,8 (notabene ohne dass ihr Fahrer die Zugwatte gezogen hatte). Unser Traum von einer Teilnahme im Stutenderby am zweiten Oktober-Sonntag in Rom ist zwar in jeder Hinsicht weit weg, aber nicht völlig unrealistisch.

 

DIVINA soll am 16. Juli in Avenches erstmals für uns laufen. Anschliessend dürfte das eine oder andere Rennen in Italien auf dem Programm stehen. Wir nehmen alles Schritt für Schritt mit unserer neuen Hoffnungsträgerin, die nun nicht mehr in Bologna sondern eben in Avenches wohnt.

 

Ihr Name ist hoffentlich Programm: DIVINA heisst "die Göttliche"... Und noch ein gutes Omen: DIVINA erinnert Loris stark an SEMOLA. Nicht vom Charakter her, sondern köperlich. Sie werde noch wachsen und sehe "fertig" bestimmt ganz ähnlich aus wie die 33-fache Siegerin.

 

Divina Trio mit ihrem ständigen Fahrer Marco Stefani.

 

Divina mit ihrem neuen Trainer Loris Ferro beim Zwischenhalt in Turin.

 

Streicheleinheiten von Adrian. Divina ganz zutraulich.

 

Loris führt Divina zum Transporter, für die letzte Etappe von Turin nach Avenches.

 

Ankunft in Avenches.

 

Trotz sommerlichen Temperaturen kam Divina ohne ein einziges nasses Haar in Avenches an.

 

Nachbarschaftsbeschnuppern, danach war Trinken und Fressen angesagt.

 

Ob es hier auch Abendessen gibt, in diesem Hotel?

 

Aber klar doch! Laurine bringt unserer Göttlichen das Menu 1.

 

Wir können es kaum erwarten, DIVINA im Kampfmodus zu erleben!

 

 

 

Ein Film folgt

 

 

Facts & Figures:

 

  • DIVINA TRIO ist am 18. März 2019 in Italien geboren. Sie zeigte von Anfang an sehr gute Anlagen, war früh rennbereit. Sie war 3. beim Karrieredebüt und beim zweiten Start bereits Siegerin in starken 1:17,8 (über 2060m; 2jährig). Mit sehr regelmässigen Leistungen lief sie sich Stufe um Stufe hoch bis zum italienischen Jahrgangs-Rekord auf einer 800-Meter-Bahn über 2000 Meter (1:14.5!)

 

  • Die bisherige Bilanz von DIVINA TRIO lautet: 15 Starts, 3 Siege, 10 Plätze (5mal 2., 3mal 3.), Kilometer-Rekord 1:12,8! Zudem lief sie neben dem Rekord (auf der Meile) wie bereits erwähnt auch 1:14,5 über 2020 Meter. Sie kann schnell starten, zeigt aber vor allem stets sehr gute Endspurts. Längere Distanzen und Zielgeraden werden ihr gefallen, da ist sich auch ihr ständiger Fahrer Marco Stefani sicher.

 

  • Mit ihren Leistungen zählt DIVINA TRIO zur erweiterten Spitzengruppe der dreijährigen Stuten in Italien. Sie war am 18. Juni in einem Gruppe-II-Rennen gegen die absolut besten 3-jährigen Stuten Italiens in 1:12,8 als 6. im Ziel – wobei der Fahrer in der Zielgeraden nichts anderes tun konnte als eingeklemmt zu warten, bis der Zielpfosten kam… Die besten Stuten aus diesem Rennen werden im Herbst auch im Stuten-Derby (253'000 EUR) zum engsten Favoritenkreis zählen.
    DIVINA lief immer wieder gegen Pferde, die sich auf Gruppe-Ebene bewährten: So war sie im April in Bologna 2. zu DARDO ZACK (1:13,9 gegenüber 1:14,0), der im Winter in Vincennes 4. gegen Vertreter von Frankreichs Jahrgangs-Elite war. Im Januar war sie in Mailand 2. zu DUBHE PRAV (beide in 1:15,6), der später in Vincennes souverän ein 61’000-Euro-Rennen gewann.

 

  • DIVINA TRIO hat ihren einen Sieg auf der Meile und zwei über zwei Kilometer (2020 und 2060) erzielt. Sie war zudem mit gutem Endspurt (trotz eines Schlussbogens weit aussen herum) in Mailand über 2250 Meter Zweite. Bänderstart kennt sie noch nicht, wird aber gemäss ihrem ständigen Fahrer (der sie auch weiter fahren soll) kein Problem sein. Sie sei sehr brav und mache alles, was man von ihr verlange. 

 

  • DIVINA TRIO ist amerikanisch gezogen (4 + 5x4 auf Speedy Crown ingezogen), sie hat aber auch 19% italienisches, 5% deutsches und je rund 1.5 % kanadisches und schwedisches Blut in ihren Adern. Ein spannender Mix mit dem Vater NAD AL SHEBA (9 Siege bei 12 Starts, 340'000 Euro Gewinn) der letztes Jahr in Italien zweiterfolgreichster Deckhengst war (u.a. vor Ready Cash, Love You, Muscle Hill etc.). NAD AL SHEBA ist ein Sohn des famosen WINDSONG’S LEGACY (US-Triple-Crown-Triumphator mit Yonkers Trot, Hambletonian und Kentucky Futurity). SBIRRA TRIO, die Mutter von DIVINA TRIO, stammt vom Prix d’Amérique-Sieger GIGANT NEO (32-facher Sieger, über 1.9 Millionen Franken Preisgeld), der sich als Grossvater mütterlicherseits in der Zucht einen Namen gemacht hat.
    Mit dieser Abstammung und ihren Rennleistungen ist DIVINA TRIO jetzt schon spannend für die Zucht (aber zuerst soll sie ein paar Jahre Top-Leistungen bringen…).

 

 

Hier geht's zum Steckbrief von DIVINA

 

 

Bald schon im Allegra-Dress im Einsatz: Divina Trio und Marco Stefani

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra