Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Belgino läuft am Ostermontag, 21.April 2014, in Fehraltorf mit Chancen

19.04.2014 21:05:13

Unser Maienfeld-Sieger tritt in Fehraltorf erstmals wieder auf Gras an. Wir rechnen uns durchaus Chancen aus gegen seine zwei härtestens Maienfeld-Gegner, die beide im gleichen Rennen sind.

Der Aufbaustart in Avenches hat Belgino gut getan. Als grosses Pferd braucht er ein wenig mehr, bis er richtig in Schwung kommt. Er gefällt Claudia im Training gut und wir sind zuversichtlich, dass sich Belgino von seiner besten Seite zeigen wird bei seinem erst 6. Grasstart (wobei seine Bilanz mit fünf Siegen und einem zweiten Platz, nur knapp geschlagen, eindrücklich ist). Die einzige Niederlage auf der grünen Unterlage hatte ihm am ersten Maienfelder Racing Fox zugefügt, die wieder mit dabei ist. Ebenso wie der am zweiten Sonntag hinter Belgino zweitplatzierte Take off Somolli. 

 

Wir sind gespannt, wie Belgino mit den engen Bögen klar kommt. Bänderstart kennt er aus Deutschland zur Genüge. Allerdings sind die Starts in der Schweiz schon etwas anders. Marcel Humbert pilotiert ihn, die beiden kennen sich ja bereits. Als Versuch nehmen wir bei Belgino, der sich manchmal mit den Vorderhufen hinten anschlägt, vorne die Eisen weg. Mit diesem Setup ist er noch nie angetreten (wenn, dann hatte man ihm in Deutschland hinten barhuf laufen lassen, auf Gras allerdings nie). Wir werden sehen, wie sich unser sanfte Riese damit schlägt. Daumen drücken... 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra