Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Bambi läuft im Silberblauen Band von Zürich

30.09.2010 23:42:35

La Bamba versucht sich am Kids' Day vom 3.Oktober 2010 erstmals über 3000 Meter.

Bei La Bamba ist nach unserer Analyse derzeit (fast) alles eine Kopf-Sache. Weil sie auf Gras einige Male wegen Eisenverlust und/oder Wegrutschen im Rennen schlechte Erfahrungen (ohne Eisen tut es ihr weh) gemacht hat, traut sie sich auf dieser Unterlage nicht mehr richtig (sprich raumgreifend) zu galoppieren. Natalie hat versucht, sie im Training (mit Gras-Spaziergängen, Gras-Trainings etc.) davon zu überzeugen, dass "grün" nicht gleich "rotes Tuch" ist. Auf Sand geht La Bamba unverändert sehr gut.

 

Nun versuchen wir es gewissermassen vor der Stall-Tür, auf hoffentlich gutem Boden (endlich einmal nicht tief oder unregelmässig weich wie zuletzt in Avenches meist der Fall). Die Gegner sind stark und Bambi lief bisher nie weiter als 2400 Meter, das sind wir uns bewusst. Es geht denn auch gar nicht darum, einen Spitzenplatz anzuvisieren. Vielmehr hoffen wir, dass Bambi (mit Natalie im Sattel) bei zunächst möglicherweise nicht allzu schnellem Tempo etwas mitgaloppieren kann. Dann schauen wir weiter. Die Saison 2010 haben wir für Bambi ohnehin bereits abgehakt, jetzt gilt es nach vorn zu blicken. Am liebsten mit einem Mittelfeld-Platz, auf dem wir aufbauen können. 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra