Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches/München, 5.7.2020: Sieben Allegras im Einsatz, drei in den Hauptereignissen

04.07.2020 21:16:40

Phuuu, das wird ein hoch interessanter Sonntag aus Allegra-Sicht! Wir freuen uns auf nicht weniger als 7 Starter aus unserem Stall: BLACK JACK (16.12 Uhr) in München-Daglfing und dann drei Allegra-Duos in Avenches mit FIDDLE/HOPE (18.30), REBUS/ULYSSE (19.30) sowie VESSILLO/ENERGY (20.00 Uhr). Die Spannung ist riesig, wir können jeden gedrückten Daumen brauchen! 

Sieben! Nicht ganz wie das tapfere Schneiderlein auf einen Streich zwar, aber sieben Allegras starten am Sonntag. Für eine grosse Besitzergemeinschaft ein Freudentag par excellence. Wir können es kaum erwarten, zumal wir uns die eine oder andere gute Chance erhoffen - und sowohl in München-Daglfing wie in Avenches sind wir auch in den Hauptereignissen vertreten.

 

  • Los geht es um 16.12 Uhr in Daglfing mit BLACK JACK und Rudi. Das Rennen in Berlin hat er tiptop weggesteckt. Wir waren beeindruckt davon, wie Black die Reise und alles gemeistert hat. Wäre nicht diese verflixte letzte Kurve gewesen... Morgen trifft er auf ein paar starke gleichaltrige Gegner - den einen oder anderen erwarten wir im Kampf um die Vergabe der Final-Plätze des Deutschen Derbys von Mitte September in Berlin. Das sagt schon alles über die Konkurrenz. Wir sind sehr gespannt auf diesen Vergleich und haben vollstes Vertrauen in Black und Rudi.

 

  • Um 18.30 Uhr geht es für uns in Avenches weiter. Zuerst mit FIDDLE (Loris) und HOPE (Etienne). In einem 15er-Feld ist der Rennverlauf natürlich mitentscheidend, zumal unser Duo aus der zweiten Startreihe ins Rennen geht. Beide sind gut in Form und sollten mit etwas Glück (oder ohne Pech) um ein Platzgeld mitreden können. FIDDLE läuft erstmals barfuss (wovon wir uns durchaus etwas versprechen) und HOPE hat den Vorteil ganz innen hinter einem Mitfavoriten ins Rennen gehen zu können.

 

  • Eine Stunde später, um 19.30 Uhr, sind REBUS (erstmals seit Oktober 2018 wieder mit Marcel) und ULYSSE (Loris) für uns im Einsatz. Bei Rebus hoffen wir, dass er noch einmal eine solche Leistung zeigt wie vor zwei Wochen. Mit einem ähnlichen Endspurt ist trotz 25 Meter Starthandicap einiges möglich. ULYSSE haben wir nach seinem famosen Daglfing-Sieg (mit 50 Meter Handicap) bewusst bis zu diesem Rennen pausieren lassen. Wir wollten nicht, dass er mit Autostart-Rennen zu "heiss" wird. Er ist in Form und wir hoffen auf ein Rennen von A bis Z in schönem Trab (letzten Herbst seine Achilles-Ferse). Dann ist auch Ulysse zu einigem fähig.

 

  • Im Avenches-Hauptereignis, dem Prix des Elites (15'000 CHF), wollten wir eigentlich nur mit VESSILLO laufen. Doch weil vor der Starterangabe ein starker Gegner nach dem anderen zurückgezogen wurde, haben wir den Plan für ENERGY geändert. Loris möchte sie im Rennen kennenlernen und etwas ausprobieren (sie u.a. versteckt fahren). Dass wir für sie freiwillig einen Startplatz in der zweiten Reihe gewählt haben, hat den positiven Nebeneffekt, dass VESSILLO dafür vorne starten kann. Für ihn haben wir Marcel als Catch-Driver verpflichtet. Wir glauben, dass VESSILLO mit seiner Klasse (und dem Rennen aus München in den Beinen) eine gute Chance haben müsste. In der letzten Austragung dieses Rennens war er im Oktober 2019 Zweiter und der damalige Sieger ist diesmal nicht dabei. ENERGY soll einfach dorthin laufen, wo sie hinläuft... Aber chancenlos ist auch sie nicht, wenn die diesmal durchtrabt. Wir freuen uns sehr auf das Rennen!

 

 

Hier gibt es die Allegra-Startliste für das BLACK JACK-Rennen

 

Und hier jene für Avenches

 

 

Die Rennen aus Avenches können alle direkt auf EQUIDIA geschaut werden:

https://www.equidia.fr/direct

 

 

Wie auf diesem Bild brauchen wir morgen viele Startnummern...

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra