Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 21. September 2015: Global in der Coupe des 3 Ans mit Chancen

20.09.2015 12:41:10

Morgen Montag gilt es für Global in Avenches in der mit 15'000 Franken dotierten Coupe des 3 Ans ernst. Bei Autostart und auf Sand sollte für unseren Schweden-Youngster etwas drin liegen.

Nach drei Siegen zu Beginn seiner Allegra- und Schweizer Karriere hatte Global in den letzten drei Rennen mehrmals Pech oder brachte sich mit Fehlern selbst um seine (Sieg-)Chance. Dass es trotzdem zwei von dreimal noch zu einem Toto-Rang reichte, spricht für seine unbestrittene Klasse. Morgen nun steht wieder einmal ein Autostart-Rennen auf dem Programm und dies auf Sand. Bei dieser Konstellation hat unser Globi in Avenches seine beiden Auftritte gewonnen. Zunächst beim Schweizer Debüt noch knapp, dann im Prix de Vitesse des 3 Ans über die Meile überlegen - vier der acht Gegner, die er nun antrifft, waren dort unter den Geschlagenen. So auch Chopin du Martza und Princess Tabaiba, die danach beide zwei Rennen gewonnen haben.

 

Im Training zeigt sich Global unverändert gut auf dem Posten. Er ist top motiviert und macht nichts falsch. Neben der Bahn hat er inzwischen begriffen, dass er Hengst ist. Seine Kollegen lässt er dies spüren. So hat auch Vancouver bereits etwas "Tapete" weg bekommen. Insbesondere Franzosen-Pferde scheint Globi zu hassen. Im Stall hat er deshalb schon den natürlich liebevoll gemeinten Nickname "Terrorist" bekommen. Wir sind gespannt, wie er sich mit Marcel nun im Rennen schlägt.

 

Global und Marcel greifen am Montag gemeinsam an. (Foto: Scarlett Schär)

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra