Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 26. Juli 2016: WOOOOW, Hecto läuft im Défi auf Rang zwei - nur um Hals geschlagen!!

26.07.2016 21:09:27

Was für eine Leistung von Hectomare, das hatten wir so nun wirklich nicht erwartet. Da läuft unser Hecto doch tatsächlich mit schönem Speed noch bis auf einen Hals zum Klasse-Favoriten aus Frankreich heran und holt deutlich vor dem Rest das zweite Geld im 50'000-Euro-Rennen.

"Wenn Hecto Geld verdient - so als Fünfter oder Sechster - sind wir sehr zufrieden und wenn er Vierter wird, flippen wir aus", so war die Gefühlslage vor dem Rennen. Weiter nach vorne hatten wir gar nicht zu träumen gewagt, denn die Gegner waren ja nicht von Pappe.

 

Doch dann kam alles ganz anders. In der Zielgerade marschierte Hecto immer besser auf und für einen Moment schien die grosse Sensation zum Greifen nahe - der Favorit zog dann aber durch und Hecto kämpfte sich einen Hals dahinter als hervorragender Zweiter ins Ziel.

 

Überglücklich gratulieren wir dem Jockey Vaclav Janacek - doch der war im ersten Moment gar nicht zufrieden mit der Welt. Er wollte gewinnen... Spricht für ihn als absoluten Profi. Zu Beginn der Zielgeraden habe er ein so gutes Gefühl gehabt, dass er an den Sieg glaubte. Mitte Gerade sei er fast sicher gewesen. Darum kurz nach dem Ziel seine Enttäuschung. Für den Moment. Hecto, so Janacek weiter, habe seine Sache sehr gut gemacht. Yeaaah, hat er! Aber auch Moni hat einen sehr guten Job gemacht, keine Frage. 

 

10'500 Euro (ja richtig gelesen, das Preisgeld im Défi wird in Euro berechnet nicht in Franken) hat Hecto nun auf einen Schlag gewonnen. Und vor allem eröffnet dieser Sieg Perspektiven - an diese hatten wir schon vor seinem Kauf geglaubt. Doch dass es im Défi schon mit einem Ehrenplatz klappen würde, dem schwierigsten der drei in der Schweiz für ihn dieses Jahr geplanten Rennen (als nächstes das Silberblaue Band und dann der Jockey Club, beides in Dielsdorf), das war nicht im Traum vorauszusehen. Umso schöner, dass es geklappt hat. 

 

 

Hecto mit Führerin (und Rennreiterin) Naomi vor dem Rennen noch in der Boxe (Fotos: Markus)

 

Am Führring wurde fleissig gefachsimpelt, ein Rennen vor Hecto: Christian, Werni und Reto) v.l.n.r.)

 

Hecto ist am Renntag die Ruhe selbst: Beim Transport, auf dem Platz, beim Führen...

 

Hecto schaut genau, was um ihn herum geschieht.

 

Moni gibt Jockey Vaclav Janacek punktgenaue Orders, Pavol übersetzt (merci!).

 

Unser neues Mitglied Christian (schon eingekleidet) posiert im Führring mit Moni.

 

Gleich der erste Aufgalopp in Allegra-Farben und erstmals in Avenches für Hecto.

 

eine Runde vor Schluss galoppiert Hecto noch im Mittelfeld...

 

Dann rückt er aussen immer besser ins Bild, noch recht deutlich vom Führenden.

 

Hier wird es schon knapper - und der Dritte ist ein Gruppe-Pferd aus Deutschland...

 

Bis ins Ziel wird es noch knapper, aber da war der Fotograf zu nervös um abzudrücken.

 

Was für ein toller Kerl, unser Hecto! Vaclav Janacek hadert noch etwas mit dem Verdikt.

 

Noch im Führring erklärte er seine Sicht der Dinge und wie gut Hecto lief.

 

Hecto nach getaner Arbeit und erst noch im Schatten.

 

 

Ein Filmchen folgt später (die Zeit für die Bearbeitung fehlt)...

 

 

Hier der Renn-Film

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra