Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 29. Juli 2015: Gitan, Remedial und erstmals Vivalko

28.07.2015 23:25:35

Am letzten Juli-Renntag der Saison 2015 sind wir mit drei Galoppern im Einsatz. Gitan und Remedial haben die letzten Einsätze sehr gut weggesteckt und laufen deshalb zum zweiten Mal innert einer Woche. Vivalko gibt in einem Flachrennen für Hindernis-Pferde sein Allegra-Debüt, auf das wir mit Spannung warten.

Ausschreibungs- und renntagstechnisch ist die Situation im Sommer alles andere als einfach in der Schweiz. Vom 29. Juli (Avenches) bis zum 22. August (Dielsdorf) findet über drei Wochen lang kein Galopprennen statt. Und ausgerechnet in Dielsdorf sind die Rennen so ausgeschrieben, dass keines unserer Flach-Pferde eine Einsatzmöglichkeit hat. Weil die beiden nachfolgenden Renntage (Aarau) für unsere Flach-Pferde ebenfalls nicht passen, wird es 9. September (!), bis sie in der Schweiz wieder laufen können. Und Ende Oktober ist die Saison schon wieder vorbei für die Galopper. Schon bitter. Und es zeigt auf, dass es halt schon wenig interessant ist, in der Schweiz überhaupt noch Galopper zu haben, jedenfalls für uns.

 

Lage Einleitung, kurzer Sinn: Wir sind froh, dass Gitan und Remedial ihr letztes Rennen so gut verdaut haben, dass sie nun vor der langen Zwangspause noch einmal laufen können.

 

  • Gitan läuft um 18.15 Uhr über 2400 Meter erstmals in einem Handicap 3. Unter tiefem Gewicht und mit seinem Siegjockey Maxim Pecheur (beide Siege haben die beiden zusammen erzielt) rechnen wir uns durchaus Chancen aus. Die Gegner sind allerdings nicht zu unterschätzen. Ein Platzgeld sollte drin liegen.
  • Zwei Stunden später sind dann Remedial und Natalie im Einsatz. Unsere Schimmel-Lady hat zuletzt einen schönen Ansatz gezeigt und gut fertig gemacht. Sie läuft wiederum über 2150 Meter, inzwischen ist sie auf längeren Distanzen deutlich besser aufgehoben (und sie pullt unterwegs auch nicht mehr, sondern braucht im Gegenteil einige Zeit, um auf die Beine zu kommen). Je nach Rennverlauf kann auch sie ein Platzgeld holen.
  • Im letzten Rennen des Abends, um 20.45 Uhr, gibt Vivalko sein Allegra-Debüt. Dies in einem für Hindernis-Pferde reservierten Flachrennen über 3300 Meter. Vivalko lief noch nie ein Flachrennen, er wird wohl auf dem ersten Kilometer nach Hindernissen suchen... Als Jockey haben wir Vaclav Janacek verpflichtet. Vivalko macht sich im Training sehr gut, nun sind wir gespannt.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra