Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 9.März 2013: Noci und Claudia im Prix d'Ouverture am Start

07.03.2013 23:32:05

Vor einem Jahr hat Noci im Prix d'Ouverture den starken zweiten Platz belegt - er versucht mit Claudia am Samstag in Avenches zu zeigen, dass auch in diesem Jahr mit ihm zu rechnen ist. 

Die Ausgangslage ist etwas anders als vor einem Jahr. Damals hatte Noci einen strengen Winter hinter sich. Zuerst in Frankreich, wo er buchstäblich bis am letzten Tag des Jahres 2011 noch im Einsatz war. Danach lief er zweimal auf Schnee in St.Moritz. Danach folgte die beste Phase in der Schweiz, der zweite Platz im Prix d'Ouverture und danach ein Sieg gegen ebenfalls starke Gegner.

 

Diesmal hat Noci das Wintertraining mitgemacht im Hinblick auf die White Turf-Rennen. Doch diese Exkursion haben wir nach dem ersten Sonntag, wo Noci auf weichem Geläuf überhaupt nicht im Element war, bekanntlich abgebrochen. Seither hat er sich im Bahn-Training in Basel und Avenches von seiner besten Seite gezeigt. Wir sind deshalb sehr gespannt, wie gut er sich am Samstag gegen einige starke Pferde präsentiert.

Wir hoffen, dass er konditionell weiter ist als einige seiner Konkurrenten, die nicht für Schnee vorbereitet wurden und z.T. dieses Jahr noch kein Rennen gelaufen sind.

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra