Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 9.9.2015: Kugelblitz zeigt als Dritter einen Ansatz, Remedial wird Sechste

09.09.2015 23:37:29

Unsere beiden Galopp-Startern vom 9. September 2015 in Avenches liefen unterschiedlich. Beide können sicher mehr, doch bei Kugelbitz freut uns natürlich der erste Ansatz in Allegra-Farben.

Wir waren mit einigen Hoffnungen nach Avenches gereist. Sowohl Kugelblitz wie auch Remedial, so dachten wir, sollten Geld verdienen können. Bei Remedial wurde die Aufgabe durch zwei Nichtstarter einfacher, sie hatte nur noch fünf Gegner. Doch es kam anders als gedacht.

 

Kugelblitz schöpfte endlich einen Teil seines Potentials auch im Rennen aus. Olivier Plaçais, der erstmals im Allegra-Dress ritt, platzierte ihn im hinteren Teil des Feldes. Als die beiden dann effektiv ganz hinten waren, galoppierte Kugelblitz relaxed. Durch den letzten Bogen, als das Tempo besser wurde, war die Galoppade dann weniger schön. Doch Olivier schaffte es, ihn nochmal "zusammenzustellen". Und im Einlauf kam Kugelblitz noch gut auf, holte sich eineinhalb Längen hinter dem um den Sieg kämpfenden Leaderduo den dritten Platz. Darauf lässt sich aufbauen. Auch wenn die Gegnerschaft natürlich nicht stark war, so hat Kugelblitz nun doch einen Ansatz gezeigt. Für ihn soll es nun am 26. September wieder in Avenches weiter gehen, wieder über 2150 Meter.

 

Remedial hatte über 2400 Meter wie erwähnt nur noch fünf Gegner. Doch Natalie fiel schon früh auf, dass sie vorne rechts nicht schön (verkürzt) galoppierte. Sie liess sie deshalb unterwegs einfach machen, forcierte sie nicht. So kamen die beiden mit einigem Rückstand in den Einlauf, wo Remedial dann aber doch schneller wollte. Mit Natalies Unterstützung kamn die beiden bis auf eine halbe Länge an die Fünftplatzierte heran. Der Sieger lag am Ende etwas weniger als sechs Längen voraus. Wir müssen nun schauen, wie Remedial dieses Rennen wegsteckt. Sie stürzte sich zu Hause sofort aufs Futter... Ein Rennen hätten wir gerne noch mit ihr. Danach wird sie pensioniert, wie schon Anfang Saison abgemacht.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra