Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 5.Oktober 2013: Noci nach Rennabbruch ansprechender Sechster

06.10.2013 09:36:20

Am Samstag war das Resultat für uns im Noci-Rennen nach einem Unfall eines Konkurrenten am Ende nur Nebensache.

Wir waren voller Vorfreude nach Avenches gefahren, wie die meisten anderen Entourages auch. Doch leider ereignete sich im Rennen von Noci ein tragischer Unfall, bei welchem Orélius Gentil nicht mehr zu retten war. Unser Beileid an seine Entourage.

 

Das Rennen wurde rund 35 Minuten später noch einmal gestartet. Noci hatte die Welt nicht mehr verstanden, als er zwischendurch nochmals von der Bahn und in seine Boxe musste. Beim zweiten Start übernahm Claudia mit ihm sofort die Spitze, wo sie auf den starken Frontrunner Rêve de Coeur wartete. Dieser kam wie gewünscht und so hatte Claudia den idealen Rücken. Doch leider liess der Fahrer von Rêve de Coeur in der Folge den grossen Aussenseiter Shamrock passieren, um diesen gleich wieder zu überholen. Somit fand sich Claudia unverschuldet hinter dem auf dem Papier chancenlosen Gegner, der denn am Ende auch meilenweit geschlagen Letzter wurde.

So musste Claudia Noci Anfang der Zielgeraden erst einmal nach aussen dirigieren (dann noch ein zweites Mal, was im Nachhinein nicht zwingend nötig gewesen wäre). Noci machte ansprechend fertig, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie beim Comeback. Er hatte denn auch rasch "abgeblasen" nach dem Rennen, hatte sich sicher nicht überanstrengt. Dass so trotzdem noch der 6. Rang resultierte, ist als gutes Zeichen zu werden.

Schade, hat Noci nun 4 Wochen kein Sandrennen mehr. Auf Gras ist er leider einfach nicht derselbe, auch wenn er im Training auch auf dieser Unterlage gut geht. Wir werden sehen.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra