Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 2.Juni 2015: Gitan und Remedial mit Chancen, Prince ist Nichtstarter

01.06.2015 14:59:01

Am Marathon-Renntag mit 14 Rennen sind wir innert einer halben Stunde mit Gitan und Remedial vertreten. Prince kann wegen einer Kleinigkeit mit akuter Auswirkung nicht laufen.

Von 16.10 Uhr bis 20.38 Uhr werden am Dienstag in Avenches 14 Rennen (je sieben Trab und Galopp) gelaufen. Wir sind zweimal dabei.

Eigentlich waren drei Allegra-Starts geplant. Doch Prince hat einen "Einschuss" (Phlegmone) fabriziert. Dies entsteht manchmal aus einer kleinen Verletzung an einem Bein, das dann anschwillt. Ist innert weniger Tage wieder gut - aber für dieses Rennen kommt es für Prince halt nun ganz ungünstig. Bis am 19.Juni ist er dann hoffentlich wieder top.

 

  • Um 17.20 Uhr läuft Remedial in einem Meilen-Handicap. Sie war unmittelbar nach dem letzten Rennen, wo sie ja von weit hinten noch sehr gut fertig gemacht hatte, super drauf. Wir fanden dann aber kein richtig passendes Rennen. Inzwischen ist Remedial im Training gemäss Natalie recht "gemütlich" unterwegs. Schwierig zu sagen, was dies für das Rennen bedeutet. Sie weiss ja im Prinzip schon, wann es ernst gilt. Die 1600 Meter sind mit Sicherheit zu kurz, doch wir haben wiederum kein besseres Rennen gefunden für sie. Hier kommt sie mit 56.5 Kilo rein und wir denken, dass sie je nach Rennverlauf ein schönes Platzgeld mit nach Hause bringen kann.

 

  • 35 Minuten später ist Gitan über seine Standard-Distanz von 2150 Meter am Start. Nach seinem zweiten Platz brauchte er etwas Zeit, die er natürlich bekommen hat. Nun gefällt er Natalie im Training sehr gut. Wir haben für ihn Maxim Pecheur verpflichtet, der im Juli 2013 auch beim Sieg von Gitan im Sattel sass. Es gibt ein paar gute Gegner im Feld (nicht zuletzt Gitans Vollbruder Prince), doch Gitan ist ja schliesslich auch gut... Wir hoffen auf ein starkes Rennen und glauben fest an unseren Zigeuner ("Gitan" aus dem Französischen übersetzt).

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra