Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 2.Juni 2015: Gitan guter Zweiter, Remedial ohne 'Biss'

02.06.2015 23:29:26

Wie von Natalie prophezeit, war Gitan an diesem Abend-Renntag in Avenches besser auf dem Posten als Remedial, die von A bis Z wenig bis gar keinen "Biss" zeigte. Gitan hingegen kämpfte bis ins Ziel und wurde Zweiter.

Trainingseindrücke können manchmal ganz schön täuschen, ja sogar verwirrend sein. Doch diesmal hatten sie Natalie nicht getäuscht.

 

  • Remedial lief über 1600 Meter von Anfang an im Hintertreffen. Dies hat sich auf so kurzer Distanz bei ihr so eingebürgert. Anders als bei früheren Versuchen kam dann aber in der Zielgerade nicht mehr viel. Nichts jedenfalls vom Turbo, der sie sonst auszeichnet. Natalie sagte, sie habe nie "Gas" gehabt. Es war ja nicht so, dass Remedial völlig abgefallen wäre. Und sie schlug auch einen Gegner. Auf den vierten Platz verlor sie rund 1.5 Längen. So war sie am Ende Siebte. Wir schauen nun in Ruhe, was für Möglichkeiten sie als nächstes hat. Wichtig ist, dass sie wieder mehr Lust hat am schnellen Laufen.

 

scs 150602 0043 Remedial
Remedial trudelte zusammen mit dem Favoriten Hard Man ins Ziel: Es läuft halt nicht immer nach Wunsch (Fotos: Scarlett Schär).

 

  • Gitan hatte mit seinem ein Jahr älteren Bruder Prince gewissermassen einen Bodyguard im Rennen. Wie es sich für einen solchen gehört, schirmte dieser Gitan aussen ab. Dies ging bis im letzten Bogen so, dort wurde Prince dann müde. Gitan lag Eingangs der Zielgeraden alleine in Front. Eine Gegnerin zog vorbei, doch Gitan liess nicht locker, kämpfte bis ins Ziel. Auch wenn die Siegerin diesmal besser war, hat uns doch die Art und Weise gefallen, wie Gitan nie aufgab. Maxim meinte hinterher, Gitan hätte diese Pace noch einige Zeit länger durchhalten können. Eine weitere Distanz wäre absolut kein Problem.
    Für Gitan geht es voraussichtlich Ende Juni weiter, allenfalls in Dielsdorf.

 

scs 150602 0067 Valaga Gitan
Gitan musste sich nur der starken Valaga geschlagen geben, kämpfte aber tapfer.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra