Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 29.Mai 2015: Global und Timoa mit guten Chancen

27.05.2015 19:22:23

Am Freitag, 29.Mai 2015, sind wir in Avenches mit Timoa und Global Spotify im Einsatz. Beide haben intakte Chancen auf einen Spitzenplatz.

Mit jeweils einem Tag Pause dazwischen warten drei spannende Renntage innert fünf Tagen auf uns. Wir sind an allen drei voraussichtlich mit mindestens zwei Startern dabei!

 

Den Anfang machen am Freitag in Avenches unsere beiden jüngsten Traber: Global und Timoa. Die beiden laufen gleich nacheinander innert einer halben Stunde.

 

  • Timoa ist um 18.10 Uhr an der Reihe. Nach ihrem unglücklichen Aarau-Rennen hat Marcel mit ihr nicht allzu viel gemacht. Sie ist Tag und Nacht auf der Weide (hat dort einen Unterstand, was ihr sehr gefällt). Nachdem sie in diesem Jahr bei allen vier bisherigen Starts mit 25 Meter Handicap gestartet war, kann sie nun erstmals seit 9 Monaten (!) wieder vorne starten. Wir sind schon gespannt auf die Startphase, die Timoa ja unheimlich schnell absolvieren kann. Die italienische Gegnerin Semola GK dürfte danach für Tempo sorgen, was für Timoa durchaus interessant ist. Zumal sie erstmals überhaupt D4 (alle Eisen weg) läuft. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf das Rennen.

  • Um 18.40 Uhr läuft Global Spotify sein zweites Rennen in der Schweiz (und im Allegra-Dress). Der erste Einsatz hat ihn gefördert, er ist sehr gut drauf. Mit Bänderstart sieht die Sache nun anders aus als am 5. Mai. Wir denken, dass dies für Global durchaus gut ist. Denn so kann Marcel ihn hoffentlich unterwegs verstecken, so dass er nicht den ganzen Weg über die Führungsarbeit leisten und am Schluss sämtliche Angriffe kontern muss. Bänderstart hat er in Schweden bereits absolviert, wobei das dort etwas anders läuft. Wir sind unheimlich gespannt, wie sich das Rennen entwickelt und wie Global sich schlägt.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra