Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 29.April 2015: Ein Allegra-Fuchs-Trio mit Cherry, Gitan und Kugelblitz am Start

24.04.2015 19:36:28

Gleich mit drei Galoppern, allesamt Füches) sind wir am Mittwoch in Avenches am Start: Allesamt geben ihr Saisondebüt, weshalb wir den Renntag mit grosser Spannung und Vorfreude erwarten.

Zu Beginn einer Saison ist dieses einzigartige Kribbeln besonders ausgeprägt. Alle freuen sich, dass es endlich los geht. Nicht nur die Zweibeiner sondern auch die vierbeinigen Athleten brennen darauf, wieder zu zeigen, was in ihnen steckt. Und natürlich hofft man gerade bei jungen Pferden darauf, dass sich über den Winter der eine oder andere gesteigert hat.

 

Bei Cherifos, der mit 12 Jahren einer der ältesten aktiven Galopper der Schweiz (mit Sicherheit der Veteran mit dem höchsten GAG...) ist, wäre dieser Traum von einer Steigerung natürlich vermessen. Es ist schon ein Wunder und selbstredend ein grosses Kompliment an Urs als Trainer, dass Cherry zu solchen Leistungen noch fähig ist. Doch bei Gitan (dessen Bruder Prince sich auch von vier auf fünf noch einmal gesteigert hat) und bei Kugelblitz (der nach einer verkorksten Saison nur seine Klasse auszuspielen braucht...) sind Steigerungshoffnungen durchaus erlaubt.

 

  • Um 17.25 Uhr startet Cherifos als erster der Allegra-Füchse in die Saison. Er hat seine Lieblingsreiterin Astrid Wullschleger im Sattel, die sich mit ihm blendend versteht. Die Gegner in diesem 2400-Meter-Rennen sind alles andere als von Pappe. Mit dem in Fehraltorf siegreichen Jockey Club-Sieger 2013 Halling River und den frischen Siegern Sano di Pietro sowie Soundtrack sind drei Pferde am Start, die dieses Jahr schon gewonnen haben und konditionell sicher einen Vorteil haben. Zudem muss Cherry nach den starken Leistungen aus dem 2014 nun sogar Höchstgewicht schleppen. Wir hoffen auf ein Platzgeld. Cherry wird auf jeden Fall sein Bestes geben.

 

  • 40 Minuten später, also um 18.05 Uhr, ist die Reihe an Kugelblitz, dem Trainings- und Spielgefährten von Cherry. Die letzte Saison mit ihm haben wir nach dem Auftauchen von gesundheitlichen Problemen (Atmung) abgebrochen. Wir denken (und hoffen), dass die Lösung nun gefunden ist und freuen uns auf seinen erst sechsten Start. Eine Frage der Klasse ist es bei Kugelblitz mit Sicherheit nicht. Vielmehr geht es jetzt darum, ihm für den Kopf ein paar gute Rennen zu geben. Dafür haben wir mit Maxim Pecheur den Jockey verpfllichtet, der ihn seinerzeit beim Breeze Up in Baden-Baden geritten hatte, als er so ungemein überzeugt hatte. Das Resultat steht in diesem Meilen-Rennen nicht im Vordergrund, Kugelblitz soll lernen, dass Rennen laufen genauso viel Spass macht wie das Training - denn da macht er seine Sache mit Freude wirklich gut.

 

  • Um 19.10 Uhr ist Gitan an der Reihe. Unser "Zigeuner" war im 2014 ebenfalls nicht vom Glück verfolgt. Zunächst ein Überbein an ungünstiger Stelle und danach eine hartnäckige Augenentzündung verhinderten, dass er die nächste "Raketen-Stufe" zünden konnte. Trotzdem lief er bei nur fünf Saisonstarts zweimal auf Rang zwei und einmal auf den vierten Platz. Natalie, die im gleichen Rennen Gitans Bruder Prince reitet, ist sehr zufrieden mit Gitan. Wir sind gespannt, wie er sich in der neuen Saison präsentiert. Er wird diesmal von Maxim Pecheur geritten, der mit ihm im 2013 den bisher einzigen Sieg erzielt hatte. Ähnliches zu erwarten wäre beim Saisondebüt gegen etliche dieses Jahr schon gelaufene Pferde vermessen. Doch eine Platzierung im vorderen Mittelfeld liegt je nach Rennverlauf durchaus im Bereich des Möglichen.

 

 

 

 

 

Übrigens: Wenn jemand Probleme bei der Darstellung der Allegra-Seite hat, liegt das an einem Update, welches wir gemacht haben. In diesem Fall einfach die Taste "F5" oben an der Tastatur drücken...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra