Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 28.6.2024: MIDNIGHT gewinnt mit Loris souverän (updated mit FILM)

29.06.2024 17:38:46

Schöner erster Schweizer Sieg für unseren hoch talentierten MIDNIGHT BLUES gestern Freitag in Avenches: Loris fuhr den Ready Cash-Sohn zu einem souveränen Erfolg, dem ersten für Stall Allegra. Wir hatten immer schon sehr viel von ihm gehalten. Hat einiges an Arbeit und Geduld gebraucht, nun kommt er fünfjährig langsam auf Touren. Wobei "langsam" bei einem Top-Speed von 1:05 (55.21 km/h) nicht ganz treffend ist.

Loris hat nie verheimlicht, dass er enorm viel von MIDNIGHT hält. Unser Ready Cash-Sohn aus einer Love You-Stute hat Zeit gebraucht, viel Arbeit von Loris und seiner ganzen Crew - und Geduld von uns allen. Nun hat MIDNIGHT ein erstes Mal zugeschlagen! Nach einer Klasse-Fahrt von Loris fiel der Sieg souverän aus. Loris liess sich auf keine Spielchen ein, griff in der Zielgerade an (MIDNIGHT beschleunigte schnell auf über 55 km/h) und kontrollierte die beiden Toto-Favoriten bis ins Ziel ohne die geringste Mühe. Dabei sass Loris im Sulky praktisch wie im Kino-Sessel, ganz ruhig (einfach ohne Popcorn).

 

"Er ist wirklich sehr, sehr gut. Aber halt ein Schlitzohr", so Loris, "wenn er vorne ist, denkt er, die Arbeit sei erledigt. Sobald aber einer näher kam, hat er von selbst wieder angezogen. Das war für ihn nicht mehr als ein Spaziergang, er hat überhaupt nicht gepustet nach dem Rennen."

 

Wir sind happy. Schön, dass Team-Arbeit sich ausbezahlt! Für MIDNIGHT könnte es am 10. Juli in Avenches weitergehen, erstmals auf Gras. 

 

 

 

 

Midnight wird für den Heat vorbereitet.

 

Midnight und Loris auf dem Weg zum Heat.

 

Schon beim Heat flog Midnight.

 

Stark, wie Midnight sich präsentierte.

 

Er hat riesig Lust am Laufen.

 

Wir sind gespannt, wohin die Reise mit Midnight uns führen wird.

 

Midnight und Loris auf dem Weg zum Führring.

 

Aus dem Schlussbogen heraus liess Loris Midnight marschieren...

 

Bis ins Ziel hatte Midnight seine Gegner souverän im Griff.

 

...obschon am linken Rad nicht mehr alles ganz so war wie es sollte.

 

Loris strahlte wie ein Maikäfer...

 

Der Sieg mit Midnight war eine grosse Genugtuung.

 

Midnight macht grosse Freude.

 

Erste Schweizer Siegerehrung für Midnight, grazie Loris, grazie a tutti!

 

 

 

Voilà der Sieges-Film

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra