Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 28.11.2015: Super-Rebus mit Top-Speed Dritter, Vancouver Fünfter

28.11.2015 15:43:58

Unser Turbo-Zwerg Rebus zeigte im Swiss Champions Race gegen die Elite von weit hinten einen hervorragenden Endspurt, der ihn auf Rang drei brachte. Nur eineinhalb Längen hinter dem Sieger. Vancouver kam im Einlauf von der Spitze aus nicht mehr weiter und enttäuschte als Fünfter.

Tolle Leistung von Rebus beim Finale in Avenches gegen die besten Traber der Schweiz. Er zeigte als Jüngster im Feld, dass er Mitten in die Elite gehört - oder sogar noch etwas weiter nach vorne. Denn die Art und Weise, wie er im Einlauf von weit hinten beschleunigte und als Einziger Boden auf die Spitze gutmachte, war ungemein beeindruckend. Im Ziel fehlten eineinhalb Längen. Rang drei, ein Top-Resultat. Wir sind happy mit diesem Rennen und freuen uns jetzt schon auf die Zukunft mit unserem Juwel.

 

uw 03 04 podium du rib qudeko d ete rebus

Lediglich eineinhalb Längen betrug der Rückstand von Rebus im Ziel, er wurde immer schneller (Foto Ueli Wild).

 

Mehr hatten wir uns heute von Vancouver erwartet. Marcel hatte mit ihm früh die Spitze übernommen, weil er nicht aussen in zweiter Spur hängen bleiben wollte. In Front kam Vancouver auch in den Einlauf, doch dort konnte er nicht mehr zulegen, war am Ende Fünfter. Nun gut, er kann sicher mehr. Und wird dies auch wieder zeigen.

 

Wir sind stolz auf unsere sehr gute Saison, die uns den fünften Platz in der Gesamtwertung der Trab-Besitzer einbrachte! Top-Five, das waren wir bisher erst einmal. Eine detailliertere Saison-Rückschau folgt in den nächsten Wochen.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra