Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 25.April 2013: Gutes Trainings-Rennen für Noci und Prince

25.04.2013 20:48:44

Unsere beiden Elite-Traber haben am Donnerstag in Avenches ein gutes rennmässiges Training im Hinblick auf kommende Aufgaben absolviert.

Wie im Vorfeld angekündigt ging es für Noci und Prince in Avenches nicht um ein bestimmtes Resultat sondern schlicht darum, wieder in einen Rhythmus zu kommen (Noci), respektive nach einer langen Pause wieder Renn-Atmosphäre zu schnuppern (Prince).

 

Nun, die beiden bewegten sich locker, präsentierten sich auch "im Kopf" sehr gut. Beiden hat das Rennen auf jeden Fall gut getan. Sie waren zufrieden mit sich und der Welt. Wir auch.

 

Prince erwischte einen guten Start. Doch schon vor dem Bogen galoppierte ein Konkurrent in zweiter Spur und der Gegner unmittelbar vor ihm musste stark aufnehmen, so dass auch Prince ausgebremst wurde. So war das Rennen nach ein paar hundert Metern schon gelaufen. Zumal das Tempo danach lange Zeit langsam war. Philippe liess Prince einfach mitlaufen und fand danach, er habe eine sehr gute Arbeit gemacht, das komme gut... Genau so sehen wir das auch. 

 

Noci hatte beim Start wenig Platz zum Abdrehen, war zunächst Letzter. Doch Claudia erwischte innen eine gute Spur, hatte bald einmal den Rücken von Nègre du Digeon. Dort blieb sie bis im Einlauf, wo sich eine Lücke öffnete und Noci schön sprintete. Er zog durch und kam noch auf Rang 7. Insgesamt lief er die drittschnellste Zeit im Feld, was sich absolut sehen lassen kann.

 

Für Noci und Prince geht es nun am 7.Mai in Avenches auf Gras weiter. Wenn alles nach Plan läuft, haben wir an diesem Tag allle unsere Traber am Start!


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra