Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 23.Juli 2013: Tsar auf der Meile mit Chancen, Quito erstmals auf Schweizer Sand

23.07.2013 13:32:54

Am Dienstag Abend sind wir mit zwei Trabern in Avenches am Start - Tsar sollte sich plazieren können. Quito bekommt einen weiteren Aufbaustart, diesmal auf Sand.

Heiss wird es auf jeden Fall am Dienstag Abend. Wir hoffen, dass unsere beiden Starter damit klar kommen. Bei Quito sieht alles danach aus, er fühlt sich gut und ist in Frankreich während der Sommermonate immer regelmässig nach vorne gelaufen. Tsar hatte im Sommer auch schon seine Probleme mit den Atemwegen, doch dies scheint vorbei.

 

  • Um 17.45 Uhr ist Quito am Start. Mit der Startnummer 8 ist er als eher langsamer, nicht Autostart-gewohnter Starter definitiv nicht im Vorteil. Sein erstes Sandrennen in der Schweiz steht für uns jedoch nicht resultatmässig im Fokus, vielmehr geht es nach seinem Trainingsstopp (nach dem Aarau-Rennen) darum, wieder in Form zu kommen im Hinblick auf Gras-Einsätze im August und September. Gefahren wird Quito von André Humbert

  • Tsar startet ein Rennen später, um 18.10 Uhr über die Meile. Auch er ist startnummermässig nicht vom Glück begünstigt, hat er doch mit der 9 (ganz innen in der zweiten Reihe) eine Gegnerin vor sich, die langsam startet. Doch Tsar sollte in der Lage sein, trotzdem mitzumischen. Christophe, der ihn diesmal wieder selbst fährt, ist im Training ausgesprochen zufrieden mit ihm. Vermutlich ist eine schneller Zeit nötig, um ganz vorne mitzumischen, als der bisherige Rekord von Tsar (1:16,0). Wobei wir Tsar eine Verbesserung durchaus zutrauen...

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra