Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 23.9.2013: Bambi und Cherry treten mit intakten Chancen an

22.09.2013 16:27:21

Am Montag sind wir in Avenches mit unseren beiden "Galopp-Oldies" am Start - durchaus mit Chancen, wie wir meinen.

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - nach dieser aus dem Fussball abgeleiteten Rennsport-Weisheit leben wir alle. Will heissen, dass unmittelbar nach dem letzten Rennen die Vorbereitung und die Hoffnungen auf das nächste im Vordergrund stehen.

 

Unsere beiden Galopp-Senioren La Bamba (alias Bambi, 9 Jahre jung) und Cherifos (alias Cherry, noch ein Jährchen weniger jung) hatten zuletzt unterschiedliche Auftritte. Während Bambi unter Wert lief, hat Cherry beim letzten Start seinen Aufwärtstrend bestätigt.

 

  • Bambi ist als Erste an der Reihe, gleich im zweiten Rennen um 16.50 Uhr. Sie trifft mit Natalie auf elf Gegner, trägt ein günstiges Gewicht (56.5 Kilo) und gefällt uns im Training unverändert gut. Schön wäre ein regelmässig gelaufenes Rennen und ein ungestörter Rennverlauf. Passt alles zusammen, ist Bambi immer noch fähig, gegen solche Gegner zu bestehen. Aber es muss halt nun wirklich alles zusammenpassen (nicht nur die Eisen, die an ihren Hufen bleiben müssen...). Wir lassen uns überraschen. Beweisen muss Bambi schliesslich nichts mehr. Uns schon gar nicht. 

  • Um 18.35 Uhr tritt dann Cherry  zu seinem Rennen an. Er trifft auf einige "alte Bekannte", so auf seinen letzten Bezwinger Hashanar, den er nun aber gewichtsmässig günstiger trifft. Auch Bergonzi muss im Verhältnis zum letzten Aufeinandertreffen nun deutlich mehr schleppen als unser Fuchs. Die insgesamt 7 Gegner sind allesamt gut. Cherry ist es jedoch auch und wir hoffen auf ein gutes Abschneiden. Erstmals reitet ihn der junge Franzose Clément Lheureux, der bisher 6 von 24 Rennen in der Schweiz gewinnen konnte. Zusammen mit der Formkurve von Cherry, der sich dieses Jahr von Start zu Start gesteigert hat (von Rang 9 über 6, 5, 3 und zuletzt 2), ist dies durchaus ein "heisses Duo"...

Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra