Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 20.5.2022: Ein Allegra-Quartett in den IENA-Cup-Finals, zwei von Loris und zwei von Rudi

20.05.2022 08:05:42

Heute Freitag finden in Avenches die ersten Finals der neu kreierten IENA-Cups statt. Wir sind im Bronze-, Silber- und Gold-Final dabei, es geht um 11'000, 12'000 und 13'000 Franken. NOON (12.05) ist mit Loris Favorit, ENERGY (12.35) gilt ebenfalls mit Loris als Mitfavoritin und die aus der Nähe von München angereisten JACK (Rudi) und BLACK (Michael Schmid) sollten um 13.05 Uhr ebenfalls vorne mittun können. Wir sind gespannt, alles live auf Equidia. 

Es wird spannend heute, davon son wir überzeugt. Die IENA-Cup-Finals sind lukrativ dotiert, in den mittleren und unteren Kategorien gibt es sonst keine fünfstelligen Dotationen. Unsere Trainer sind sehr zufrieden mit den Trainingsleistungen der Pferde, also nichts wie los...

 

Um 12.05 Uhr gilt es für NOON ernst. Er hat sich zuletzt in sehr guter Form gezeigt, läuft barfuss und hat alle Möglichkeiten. Loris ist zuversichtlich. Wenn der Rennverlauf passt, liegt ein Spitzenplatz drin.

 

Eine halbe Stunde später ist ENERGY an der Reihe. Sie war zuletzt nicht ganz top, ihr "ewiges" Problem im hinteren Rücken-/Becken-Bereich machte sich wieder bemerkbar. Loris konnte sie im Endkampf nie loslassen (bei 1.07-Tempo hätte er noch einiges im Tank gehabt, sie wäre dann aber bald galoppiert...). Nach einer Osteo-Behandlung war sie im Training nun wieder sehr gut. Mal schauen. Von den Gegnern her sind die ersten beiden Plätze "besetzt", ein dritter Rang wäre schön.

 

Doppelte Allegra-Power dann um 13.05 Uhr. Im Silber-Finale laufen unsere beiden bayrischen Prodigous-Söhne. JACK (mit Rudi) und BLACK (mit dem über 2000-fachen Siegfahrer Michael Schmid) treffen auf einen in den letzten 4 Rennen ungeschlagenen Favoriten. Sie würden ihm nur zu gern auf den Zahn fühlen. Beide waren zuletzt unglücklich geschlagen, respektive schlugen sich selbst (Startfehler von JACK). Irgendwann kommt das Glück zurück.

 

 

 

Und wie immer hier die Live-Übertragung: https://www.equidia.fr/direct

 

 

Energy am Abend vor dem Renntag auf ihrem Paddock, wo sie die Sommer-Nächte verbringt.

 

Auch Noon genoss die kühlen Abend-/Nachtstunden draussen.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra