Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 1.Mai 2013: Bambi und Cherifos geben ihr Saisondebüt

30.04.2013 23:28:27

Unsere beiden Galopp-Oldies La Bamba und Cherifos starten am Tag der Arbeit in Avenches in eine neue Saison - beide als älteste im Feld.

Mit ihren 9, respektive 10 Jahren zählen Bambi und Cherifos zu den ältesten Galoppern auf Schweizer Bahnen. Doch sie wollen beide zeigen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören.

 

Um 17.30 Uhr ist Bambi an der Reihe. Sie läuft mit der Riesenbürde von 66 Kilo mit Natalie über 2150 Meter. Mit diesem Gewicht ist das Rennen zu schwierig für sie. Doch irgendwann muss sie ja einmal in die Saison starten, ihre allerletzte als Rennpferd notabene. Sie gefällt uns im Training gut, doch mehr als vielleicht ein kleines Platzgeld (wenn alles optimal läuft) ist unter diesen Umständen nicht möglich.

 

Im zweitletzten Rennen um 20 Uhr läuft Cherifos. Er hat uns in den letzten beiden Jahren immer wieder verblüfft mit seiner Regelmässigkeit auf hohem Niveau. Nun werden die Rennen deshalb immer schwieriger. Mit Catherine Burri im Sattel wird Cherifos versuchen, an seine Serie guter Leistungen anzuknüpfen. Urs ist überzeugt, dass er gut laufen wird. Wir würden uns natürlich freuen!

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra