Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 19.5.2023: KING sorgt mit Andrea für den 300. Allegra-SIEG!!! MAGGIORE zuvor knapp 2. (updated mit FILM)

19.05.2023 22:57:34

Was für ein Tag, was für ein Meilenstein in der Geschichte von Stall Allegra! 300. Sieg heute in Avenches dank KING OF QUEENS mit Andrea Guzzinati. Ein Zeichen des Schicksals, dass es ein Youngster ist, der das Jubiläum perfekt macht. Schliesslich haben wir in den letzten Jahren immer mehr auf jüngere Pferde gesetzt, bis hin zum Aufbau unserer eigenen Zucht. Zuvor hatte MAGGIORE bis kurz vor dem Ziel wie die Jubiläums-Siegerin ausgesehen, wurde ganz am Schluss abgefangen. Lief aber ebenfalls sehr gut. Wir sind HAPPY!

Diesen 19. Mai 2023 vergessen wir so schnell nicht, so viel steht fest! Emotionen in Hülle und Fülle, starke Leistungen und der 300. Sieg! Wahnsinn.

 

Für den Volltreffer war KING besorgt, mit dem Andrea ein perfektes Rennen fuhr. Er tat genau das, was nötig war - und nicht mehr. Eine hervorragende Lektion für KING, der noch so viel lernen muss. Andrea ist überzeugt, dass er mit jedem Rennen besser werden wird. Er hat den "Motor", um sehr weit zu kommen. Doch er ist noch ein grosses "Baby".

KING wird nun das eine oder andere Rennen in Italien bestreiten, um weiter Rennerfahrungen zu sammeln. Früher oder später kommt er wieder zurück nach Avenches.

 

Zuvor hatte bereits MAGGIORE den 300. Sieg fast schon in der Tasche. Andrea hatte mir ihr früh die Spitze übernommen und konnte dort lange schalten und walten, wie er wollte. Zu Beginn der Zielgerade zog er davon und schien alles im Griff zu haben. "Wir waren sehr schnell, sie lief wirklich stark", so Andrea, "ich hätte nicht gedacht, dass uns noch jemand schlägt". Doch es kam noch einer auf den letzten Drücker vorbei. Chapeau, wenn man dritte Spur mit der Nase im Wind traben kann und dann eine MAGGIORE noch schlägt. Dann muss man wirklich gut sein. MAGGIORE lief jedenfalls stark. Für sie geht es in einer Woche im GoldCup-Finale in Avenches weiter.

 

 

Ankunft von King am Auffahrts-Abend in Avenches.

 

Was für ein Pferd!

 

Vorbereitung für den Heat.

 

Auf geht's zum ersten Heat.

 

King und Andrea beim lockeren Heat.

 

King ist noch ein grosses Baby - eines mit viel Potential.

 

Letzte Vorbereitungen vor dem Rennen.

 

Let's go, King!

 

Der Schlussangriff von King kommt gleich...

 

...da kommt King angebraust.

 

Knapp, aber sicherer als es vielleicht aussehen mag. Andrea hatte alles im Griff.

 

Der 300. Allegra-Sieger heisst KING OF QUEENS.

 

Grande Andrea!

 

Was die hier wohl aushecken...

 

Ein grossartiger, Allegra-historischer Moment.

 

300 Siege...!

 

Zuvor hatte Maggiore lange die Spitze.

 

Es schien hier schon den 300. Sieg zu geben...

 

Ganz am Schluss wurde sie aber noch überlaufen.

 

Für King ging's dann wieder nach Turin.

 

Augen zu und durch... oder so ähnlich.

 

Bis bald wieder, King!

 

Für die Vierbeiner (danke Werni!)

 

...und für die Zweibeiner (doppelt DANKE WERNI!)

 

Hier der Film vom 300. SIEG

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra