Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 18.9.2021: ENERGY trotz Unpässlichkeit 2., ELKADOR mit starkem letzten Kilometer 6.

19.09.2021 18:56:16

Solide Leistungen gestern in Avenches von unserem Duo aus dem Quartier von Loris. ENERGY lief auf Rang zwei, obschon Loris sie im Einlauf nie loslassen konnte (die Osteopathin ist avisiert). Und ELKADOR hatte Pech, dass das Rennen lange Zeit langsam war, marschierte aber mit Stefan Sonnbauer noch auf Rang 6.

Unsere beiden Avenches-Starter gingen beide ganz an letzter Stelle des Feldes auf die Schluss-Runde. Beide zeigten einen schnellen letzten Kilometer. Beide wurden für die läuferisch guten Leistungen nicht ganz belohnt. Aus unterschiedlichen Gründen. Aber wir sind mit den beiden Platzierungen natürlich zufrieden, keine Frage.

 

Los ging's mit ENERGY, die als Favoritin ins Rennen ging. Loris liess es mit ihr gemächlich angehen. In der letzten Gegenseite hängte er sich an den späteren Sieger dran und übernahm vor dem Schlussbogen die Spitze. Zu diesem Zeitpunkt sah es sehr gut aus für Energy. Doch dann kam überraschend ein Schnellzug angebraust (ein Pferd, das in dieser Saison bisher bei 8 Starts gerade einmal 760 Franken gewonnen hatte). Loris ging mit, musste aber Ausgangs des Schlussbogens abreissen lassen. Denn Energy war offensichtlich nicht top. Loris konnte sie nie loslassen (schade, er sagt, sonst hätte er alles und alle im Griff gehabt). Mit Festhalten kam ENERGY als 3. ins Ziel, rückte noch einen Platz vor durch die Disqualifikation des überraschenden, vermeintlichen Siegers. Rang zwei und die Gewissheit, dass ENERGY diesen mit vielleicht 80 oder 90 Prozent ihres Könnens erzielt hat. Sie hat seit einiger Zeit immer wieder Probleme im ISG-Bereich (Iliosacralgelenk-Blockade; enorm wichtig, weil das auch Kreuzdarmbeingelenk für die Kraftübertragung aus der Hinterhand verantwortlich ist). Nach einer Osteo-Sitzung ist ENERGY beim nächsten Start im Oktober in Avenches dann wieder top, hoffentlich. 

 

Energy beim Relaxen vor dem Heat (Fotos von Markus). 

 

Mit Loris auf dem Weg zum Führring.

 

Es geht auf die Bahn für Energy und Loris.

 

Energy ging als Letzte auf die Schlussrunde.

 

Der "Kampf" um den Sieg: Loris musste Energy zurückhalten, Rang zwei.

 

Was für eine Kämpferin: Auch mit einer Blockade im Rücken gibt Energy alles.

 

Eine Stunde später war ELKADOR mit Stefan Sonnbauer im Amateur-Rennen am Start. Die Idee war, ihm eine Woche vor dem geplanten Dielsdorf-Rennen einen nicht allzu harten Rennverlauf zu servieren. Stefan setzte das tiptop um. Es war schlicht Pech, dass das Renenn zwischenzeitlich langsam gelaufen wurde und ELKADOR keine Lokomotive fand, die ihn nach vorne ziehen konnte. Den letzten Kilometer absolvierte er sehr schnell, auch in der Zielgerade marschierte ELKADOR zwischen 1:10 und 1:12. So kam er als 6. in Ziel und Stefan sagte sofort, dass ELKADOR ganz bestimmt mehr könne. Aber er wollte, wie mit Loris abgemacht, im Schlussbogen nicht aussen herum angreifen. Fazit: Gute Leistung, gutes Aufbaurennen. Am nächsten Sonntag hoffen wir auf weiche (oder aus Elkador-Sicht auch tiefe) Bahn in Dielsdorf. Auch wenn der Wetterbericht derzeit nicht gerade danach aussieht.

 

Elkador mit Stefan (der aus Uri/Ramses-Zeiten sogar noch einen eigenen Allegra-Dress hat).

 

Wo Stefan da wohl hinschaut?

 

Auf dem Weg zur Bahn.

 

Elkador etwas mehr als eine Runde vor Schluss.

 

Wie Energy und Loris gingen Elkador und Stefan als Letzte auf die Schlussrunde.

 

6. Platz für Elkador und Stefan.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra