Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 18.8.2019: Vento um Nase 2. - Rebus ebenfalls 2. und Globi als Top-Favorit im Galopp

18.08.2019 21:03:44

Zwei starke bis sehr starke Leistungen durch Vento und Rebus, die beide ein zweites Geld mit nach Hause brachten - und Globi, der als 1.30:1-Favorit den "Elfmeter" nicht verwandelte, sondern sich mit einer Galoppeinlage gleich zu Beginn selbst aus dem Rennen nahm... Loris hat unsere Pferde im Schuss, so viel steht fest! Für das heutige Trio geht es am nächsten Sonntag nach Aarau.

Der "Sicherste" heute war Globi, keine Frage. Doch ein Rennen bleibt ein Rennen. Bis auf 1.30:1 runtergewettet worden, doch Globi galoppierte sofort los. Loris hat keine Ahnung weshalb. Er fühlt sich im Training grossartig, ist eines der aktuell am besten gehendsten Pferde im Stall. Aber er darf das natürlich, schliesslich sind Pferde auch nur Menschen. Schade natürlich, denn so einfache Rennen finden wir für ihn höchstens einmal im Jahr, wenn überhaupt. Aber kein Weltuntergang. Globi geht nun am kommenden Sonntag nach Aarau in die Meisterschaft - wer nicht wagt...

 

Globi vor seinem Heat.

 

...und mit Loris auf der Bahn. (Foto: Morgane Bürgin)

 

Dann war die Reihe an Vento, der eine hervorragende Leistung ablieferte. Gegen einen starken Gegner (der erstmals barfuss angetreten war) kämpfte er die ganze Zielgerade lang um den Sieg (wobei er notabene von Mitte Schlussbogen bis im Ziel nie langsamer als 1:10 - also rund 51.4 km/h war. Topspeed war rund 53.75 km/h!). Am Ende fehlte auch etwas das Glück, denn der Abstand im Ziel war gemäss Zielfoto eine Nase (bis auf die Hundertstelsekunde gleich schnell wie der Sieger). Die zunächst angegegebene Zeit (1:12,9) wurde nicht homologisiert, d.h. der neue Rekord für Vento gilt nicht. Im Land der Uhren ist es offensichtlich nach wie vor nicht möglich, die Zeitmessung auf der wichtigsten Pferderennbahn im Griff zu haben. Nun gut, Vento wird früher oder später seinen Rekord brechen. Loris hält sehr viel von ihm, er hat noch sehr viel mehr Potential. Heute konnte er ihn schlicht nie ganz loslassen, damit er weiterhin im Trab blieb. Wer so, nur um einen Hauch geschlagen Zweiter wird, macht garantiert seinen Weg.
Für Vegas geht es nun am nächsten Sonntag in Aarau weiter, bevor er eine kleine Pause bekommt.

 

Vento beim Schmusen mit Corina...

 

...kurz vor dem Ziel im Kampf um den Sieg (Foto: Morgane Bürgin)

 

...und in perfekter Flugphase. (Foto: Ueli Wild).

 

Zum Schluss griff Rebus ins Geschehen ein. Loris schnappte sich den Rücken des Favoriten (und späteren Siegers), verlor diesen jedoch unglücklich im letzten Bogen, wo Rebus aufgehalten wurde. In der Zielgeraden sprintete Rebus in gewohnter Manier etwa 200 Meter Vollgas, Rang drei hatte er praktisch auf sicher - doch ein Gegner vor ihm wurde noch disqualifiziert, so gab es noch das zweite Geld. Rebus fühlt sich pudelwohl, auch er wird am kommenden Sonntag in Aarau in der Meisterschaft antreten, wo Joey ihn pilotieren wird.

 

Auch Rebus hatte am Vormittag Besuch von Corina.

 

Rebus und Loris mitten im Geschehen (Foto: Morgane Bürgin)

 

Loris sicherte mit Rebus Rang drei ab - es wurde dann aber sogar der 2. Platz (Foto: Ueli Wild).

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra