Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 18.3.2019: Vento starker Zweiter, Viacus und Light im Mittelfeld

18.03.2019 18:07:26

Unser Schimmel-Flitzer Vento Petral hat heute mit Joey Vignoni in Avenches einen Ehrenplatz erkämpft. Viacus verpasste als 7. ein Platzgeld relativ knapp, während Light im gleichen 15er-Feld überhaupt nicht mitgekämpft hat und nur 9. wurde.

Vento hat unseren Tag heute gerettet. Nachdem Joey ihm im Rücken des Leaders einen idealen Rennverlauf serviert hatte, versuchte er im Einlauf den Favoriten zu attackieren - dies brachte zwar nichts ein, aber unser Schimmel hielt den heranbrausenden Marcel mit einem zuletzt dreimal in Serie siegreichen Gegner knapp in Schach. Rang zwei in dieser Gesellschaft ist sehr gut, zumal Vento ein Jahr jünger ist als die beiden anderen.

Vento soll nun in zwei Wochen gegen die Fünfjährigen-Elite in der Coupe des 5 Ans (15'000 Franken) laufen. Natürlich ist dort inbesondere der Jahrgangsleader Elattori ein ganz anderes Kaliber. Aber es sieht nach einem kleinen Feld aus und wir sind gespannt, wo Vento hinläuft.

 

Konzentrationsphase für Vento vor dem Heat.

 

Gemeinsam wird Vento von Loris und Amateur-Goldhelm Joey vorbereitet.

 

Vento und Joey vor dem Rennen (Foto: Morgane Bürgin, www.horseracing.ch)

 

Anschliessend waren Light und Viacus im gleichen Rennen am Start. Bei Viacus war dies so eine Art "Zwischenrennen". Er ist stärker auf Gras, aber er soll eben nicht bis Fehraltorf pausieren. Unterwegs war es einen Tick zu schnell für ihn, am Ende kam er mit Joey aber noch gut auf und wurde 7. Längere Rennen wären schön für ihn, sind aber auf absehbare Zeit keine in Sicht.

 

Viacus vor dem Heat.

 

Viacus und Joey vor dem Rennen.

 

Bei Light waren wir zuversichtlich, er hatte sich über den Winter gut entwickelt und Loris war gespannt auf das Rennen. Was wir alle zu sehen bekamen, konnte uns nicht gefallen. Denn Light zeigte sich von der sehr faulen Seite. Während er sich beim Heat wie ein Flugzeug präsentierte, tat er im Rennen nur das absolut Notwendige. Rang 9 noch hinter Viacus war natürlich nicht, was er kann. Als er von der Bahn kam, pustete er nicht mehr als zuvor im Führring und im Stall hatte er einen tieferen Puls als nach einer Arbeit... Wir hoffen auf nächstes Mal.

 

Was geht wohl in diesem Kopf vor? Light ist super drauf, bewegt sich top und strengte sich heute nicht an...

 

Light mit Loris vor dem Rennen (Foto: Morgane Bürgin, www.horseracing.ch)

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra