Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 17.3.2023: MAGGIORE auf der Meile und das Comeback von INA

16.03.2023 22:06:27

Am Freitag, 17.3.2023, ist wiederum ein interessanter Renntag aus Allegra-Sicht. MAGGIORE wird diesmal auf kürzerer Distanz antreten und zwar als Favoritin. INA bestreitet nach längerer Pause ihr erstes Rennen. Klasse hat sie genug, um in einem solchen Feld mitzureden. Aber zuerst geht es einmal darum, gut durchzutraben. Beide sind mit Loris am Start, wir sind gespannt und freuen uns.

Es geht im Wochentakt weiter in Avenches. An den ersten beiden Sand-Renntagen sind wir mit sehr guten Resultaten verwöhnt worden. Natürlich geht das nicht immer so weiter. Doch wenn es noch etwas andauern würde, hätten wir nichts dagegen...

 

Morgen ist zuerst um 11.25 Uhr INA mit Loris an der Reihe. Endlich kehrt sie auf die Rennbahn zurück. Ihr letzter Renn-Einsatz ist neuneinhalb Monate her. Wachstumsprobleme erforderten Zeit. Wir sind überzeugt, dass sich diese Geduld lohnt. Denn an Klasse mangelt es Ina mit Garantie nicht. Sie muss nur mit ihren grossen "Hebeln" umgehen können und genügend Kraft haben, diese in Schwung zu halten. Im Training macht sie ihre Sache tiptop. Wir sind nun gespannt, wie es im Rennen aussieht. Den einen oder anderen Renn-Einsatz dürften INA brauchen, um wieder in Top-Form zu kommen.

 

Ina bei einer Arbeit vor einem Monat auf der grossen Bahn in Avenches mit Loris (Foto: Markus).

 

Eine halbe Stunde später, also um fünf vor zwölf, gilt es für MAGGIORE (diesmal mit Loris) zum zweiten Mal hierzulande ernst. Die Ausgangslage ist auf dem Papier günstig. Sie hat eine innere Startposition zugelost bekommen, was auf der Meile wichtig ist. Doch das Ganze ist eben auch trügerisch. Der eine oder andere Gegner dürfte gegenüber dem ersten Auftritt nun gesteigert sein, während MAGGIORE dieses Jahr in Schweden schon gelaufen war und eine weniger lange Pause als andere zu überbrücken hatte. Wie auch immer. MAGGIORE ist sehr gut drauf und wenn sie im Trab bleibt, solle sie eine erste Chance haben.

 

Maggiore beim Heat vor ihrem Sieg mit Marco Stefani.

 

 

Die Rennen können wieder auf Equidia live verfolgt werden: https://www.equidia.fr/direct

 

Hier die Allegra-Startliste


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra