Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 17.3.2019: Vegas beim Debüt starker 3., Canone sehr gute 5. und Hope mit Aufbaurennen

17.03.2019 16:17:40

Der erste Avenches-Renntag der Saison 2019 hat aus Allegra-Sicht viel Lust auf mehr gemacht: Vegas war zu lange eingeklemmt, sprintete dann noch auf Rang drei. Canone machte ebenfalls schnell fertig und wurde gute Fünfte. Hope absolvierte ein Aufbaurennen, in welchem der achte Rang letztlich unwichtig war.

Schön, dass die Saison nun auch im Unterland begonnen hat. Wir sind happy mit dem ersten Renntag und freuen uns schon auf die nächsten Einsätze...

 

Hope war unser erster Avenches-Starter dieses Jahr. Er hatte eine schwierige Aufgabe gegen starke Pferde. Loris beschränkte sich darauf, ihn mitlaufen zu lassen ohne zu forcieren. Das hat Hope gut gefallen, er lief von A bis Z sauber durch, pullte nicht und war im Ziel nicht müde. Genau so wie es für ein Aufbaurennenn sein soll. Rang 8 ist für uns diesmal nicht wichtig. Hope soll nun in zwei Wochen ein für ihn besser ausgeschriebenes Rennen bestreiten.

 

Hope gefiel uns heute gut. Er ist über den Winter grösser geworden, braucht nun noch mehr Kraft (Foto: Scarlett Schär, www.horseracing.ch)

 

Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung von Hope (Foto: Morgane Bürgin, www.horseracing.ch)

 

 

Eine Stunde später war die Reihe an Canone (mit Loris) und unseren Neuling Vegas (mit Joey). Die Geschichte des Rennens ist schnell erzählt: Vegas übernahm mit einem Blitzstart die Spitze, liess dann einen Gegner vorbei und war bis fast in die Mitte der Zielgerade hinter diesem blockiert. Dann ging die Lücke innen auf und Vegas spurtete in sehenswerter Manier auf Rang drei. Er machte noch Boden gut auf die beiden enteilten Gegner, hatte aber keine Chance mehr, sie zu stellen. Canone zeigte ebenfalls eine gute Zielgerade und schnappte sich das fünfte Geld. Beide haben uns sehr gut gefallen und lieferten ihre heutigen Leistungen ab, ohne ausgefahren worden zu sein. Canone soll nun zwei Wochen Pause bekommen, während Vegas am nächsten Sonntag nochmal antreten könnte.

 

Vegas (mit Goldhelm Joey) machte Eindruck... (Foto: Scarlett Schär, www.horseracing.ch)

 

Vegas ist auch im Umgang ein Goldschatz, Odile liebt ihn heiss...

 

Canone vor dem Rennen mit dem Puller-Netz, Madame hatte viel Power... (Foto: Scarlett Schär).

 

Müde war Canone im Ziel nicht. Wir sind gespannt, wie sie sich in zwei Wochen präsentiert (Foto: Scarlett Schär).

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra