Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 15.8.2018: Allegra-Quartett mit unterschiedlicher Ausgangslage

14.08.2018 17:02:48

Während Rebus und Semola morgen in Avenches die Meisterschaft der Traber vom 26.8.2018 in Aarau vorbereiten, können Globi und Till in Bestform um eine hoffentlich gute Platzierung fighten. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf morgen.

Endlich haben Rebus, Semola und Globi wieder ein Rennen - bei Till, unserem "alten" Franzosen, ist die Situation deutlich besser. Er könnte zeitweise fast Tag und Nacht laufen. Das ist das Schweizer System. Früher hiess es von Suisse Trot-Seite man wolle nicht der "Abfallkübel" (ja, "poubelle" war das verwendete Wort) für die alten Franzosen sein, die in ihrer Heimat nicht mehr laufen dürfen. Nun sind es mit Till und Viacus zwei solche, die von all unseren Pferden am meisten Rennen haben hierzulande... Paradoxerweise. Wechseln wir das Thema und schauen auf morgen!

 

  • Um 12.35 Uhr im 5. von 7 Rennen geht es aus Allegra-Sicht morgen los. Rebus ist erstmals mit Loris am Start (da Marcel für den 15. und 21. August gesperrt ist. Die Peitsche - nicht bei einem Allegra-Pferd notabene - ein einziges Mal zu oft eingesetzt. Da ist das Reglement streng, zu recht). Ziel ist eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaft, die ja nur eineinhalb Wochen später in Aarau stattfindet. Auf einer Bahn, die Rebus besonders liegt, wie seine Mai-Preis-Siege eindrücklich gezeigt haben. Mit Startposition 8 ist es nicht ganz so einfach, doch über 3000 Meter hat er sicher genug Zeit, sich in Ruhe zu positionieren. Loris wird defensive Orders bekommen, er wird ihn am Schluss (wenn er eine gute Lokomotive nach vorne findet) aber natürlich nicht an einem guten Resultat hindern. Ein Platzgeld sollte drin liegen.

    Bei Till ist die Situation anders. Er wird nicht in Aarau laufen, sondern vermutlich in Dielsdorf. Und vor allem wird er in aller Regel stärker, wenn die Abstände zwischen den Rennen nicht zu gross sind. Till ist in den letzten Rennen immer besser in Form gekommen. Sowohl beim letzten wie beim zweitletzten Mal wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen, wenn er früher eine Lücke für seinen Endspurt gefunden hätte. Sollte dies nun der Fall sein, rechnen wir erneut mit einer starken Leistung. Sein Fahrer Vincent Michel Morin ist ein junger Franzose, der bei Marcel Ferien-Aushilfe macht. In seiner Heimat hat er als Lehrling 56 Rennen bestritten (22 Monté, 34 attelé) und dabei einmal gewonnen. In der Schweiz war er bei vier Starts je einmal 2./3./4. Mal schauen, was er mit Till macht, den er aus dem Training kennt.

 

  • Das 6. Rennen um 13.05 Uhr wird für uns dank Globi interessant. Sein letztes Rennen war derart unglücklich (bis ins Ziel komplett eingeklemmt, konnte gar nie beschleunigen...), dass der 7. Platz nicht für bare Münze genommen werden kann. Loris freut sich, dass er ihn nochmal fahren kann. Und wir freuen uns, Globi zu sehen, der Marcel wie Till aktuell sehr gut gefällt. Über 3000 Meter ist Globi bisher dreimal gelaufen: Zwei Siege und ein zweiter Platz resultierten daraus. Im Feld sind ein paar starke Gegner, doch Globi ist ist in Topform und sollte vorne mitmischen können. On verra...

 

  • Bei Semola steht im 7. Rennen (wie bei Rebus zuvor) die Meisterschafts-Vorbereitung im Fokus. Sie trifft auf Gras auf den Grossteil der Gegner, die auch am 26. August in Aarau am Start sein werden. Da sie seit Anfang Juli nicht mehr gelaufen ist (ja, die lieben Ausschreibungen waren auch für sie nicht passend), muss sie fünfeinhalb Wochen Pause überbrücken. Sie hat sehr gut trainiert, aber Training ersetzt bekanntlich kein Rennen. Deshalb ist dieser Einsatz morgen dazu da, ihr den letzten Schliff für das grosse Saisonziel vom 26. August zu geben. Loris wird sie nicht auf Teufel komm raus fahren (der soll mal noch drin bleiben bis in Aarau). Ein Platzgeld wäre schön, muss heute aber nicht zwingend sein, um uns zufriedenzustellen.

 

 

Hier gibt es die Allegra-Startliste

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra