Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 13.6.2021: CHEVY mit starkem Comeback nach acht Monaten Pause 4. und ULYSSE tapfer 5.

14.06.2021 13:45:06

Gestern Sonntag hatten wir in Avenches zwei Pferde aus dem Quartier von Loris am Start. Zunächst freuten wir uns sehr über den tollen 4. Platz von CHEVY, der 8 Monate Renn-Pause mühelos überbrückte und mit Rennglück (die Lücke in der Zielgerade ging zu spät auf) wäre sogar noch mehr drin gelegen. Danach lief ULYSSE im 15'000er für TF als 5. (von 5 im Ziel) blass - wobei sich hinterher herausstellte, dass er nicht gut aus dem Rennen gekommen war.

Spitzensportler, die nach langer Pause gleich wieder vorne dabei sind, gibt es immer wieder. Aber es gibt auch andere Beispiele. Wir sind froh, dass Chevy nach 8 Monaten Pause gestern eine so gute Leistung zeigte. Das Rennen war als Aufbau im Hinblick auf ein Gras-Rennen in vier Wochen geplant. Denn Gras ist für die kommenden Monate ganz klar sein Ziel. Wir hoffen, dass es im Herbst dann auch in der Deutschschweiz Gras-Rennen gibt. Die Chancen dafür stehen aktuell ja durchaus gut. Und mit einem Chevy, der in Bestform läuft, ist in dieser Kategorie immer zu rechnen. Gestern bekam er einen defensiven Parcours, logisch. In der Zielgerade war rasch ersichtlich, dass Chevy noch einiges im Tank hatte - doch Loris fand keine Lücke. Lange nicht. Als er dann endlich Platz hatte, zog Chevy schön an und holte sich noch Rang vier. Mit etwas mehr Rennglück hätte er sicher Dritter oder vielleicht sogar Zweiter werden können. Das Resultat war jedoch nebensächlich. Hauptsache, wir wissen nun, dass er am 11. Juli für das Gras-Rennen bereit sein wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Grasbahn dann in gutem Zustand ist - sollte es zuvor zu viel Regen geben, bleibt Chevy nämlich im Stall (wie alle anderen unseren Pferde ebenfalls. Die Grasbahn in Avenches wird bei Regen oftmals unregelmässig, was für die Gesundheit der Pferde alles andere als förderlich ist).

 

Chevy unter dem (natürlich nicht eingeschalteten Solarium...)

 

Loris bereitet Chevy für den Heat vor.

 

Auf geht's zum Heat.

 

Etienne nimmt bei Chevy vorne die Eisen runter - sonst macht er sich im Renntempo hinten weh.

 

Es geht bald los... Man beachte die Bandenwerbung: Also wenn, dann TRABEN wir zum Sieg - GALOPP ist da definitiv falsch. So viel sehen die Gangartrichter bestimmt!

 

Loris und Chevy auf dem Weg zum Start.

 

Unterwegs im hinteren Teil des Feldes, hier eine Runde vor Schluss.

 

Chevy kurz nach dem Ziel - Rang zwei (Nr 5) wäre durchaus möglich gewesen.

 

Danach war Ulysse an der Reihe. Mit ihm hatten wir uns im 15'000er für Franzosen (Trotteur Français) einiges ausgerechnet nach dem letzten starken Laufen in Mailand. Er war sehr gut drauf uns Loris hatte sich in der letzten Gegenseite für den richtigen "Rücken" entschieden, nämlich denjenigen des spätern Siegers. Doch da schon konnte Ulysse die Beschleunigung nicht wie gewünscht mitgehen. Er trabte zwar noch tapfer ins Ziel, hatte aber mit dem Ausgang des Rennens auf den vorderen Plätzen nichts zu tun. Am Ende blieb ihm das fünfte Geld (weil ein Gegner noch disqualifiziert worden war). Das war aber absolut nebensächlich. Denn es zeigte sich sehr bald, dass Ulysse nicht gut aus dem Rennen gekommen war. Wie schlimm es ist, wird sich diese Woche zeigen. 

 

Ulysse geht raus zum Heat.

 

Rebus wartet, während die anderen auf der Weide sind - weil wenn Rebus nicht da ist, vermisst ihn Ulysse zu sehr...

 

Ulysse mit Loris auf dem Weg zum Heat.

 

Ulysse und Loris auf dem Weg in den Führring.

 

Es geht auf die Bahn für Ulysse.

 

Wohin führt die Reise für Ulysse?

 

Eine Runde vor Schluss - Ulysse unmittelbar hinter den später Erst- und Zweitplatzierten.

 

Ulysse kam nicht gut aus dem Rennen.

 

Zurück in die Boxe, wo Monsieur seinen Hunger stillen konnnte - neben Rebus natürlich.

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra