Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 12.10.2018: Ein Trio mit Chancen am Start

12.10.2018 07:56:06

Wir sind gespannt auf den heutigen Renntag, wo wir im 15'000er (Derby du Trotteur Français) mit Elk und Hope vertreten sind. Zudem läuft Light mit idealer Startnummer über 2350 Meter. Wir hoffen auf Rennglück und freuen uns.

Es geht Schlag auf Schlag. Heute Avenches, am Sonntag Maienfeld (mit Chevy). Wobei es heute besonders spannend wird. 15'000 Franken gibt es schliesslich nur noch in wenigen Rennen und wir haben gleich zwei der sieben Starter.

 

11.40 Uhr Elk (Joey Vignoni)

Das Derby du Trotteur Français ist für vierjährige Franzosen reserviert. Elk ist einer davon und mit 65'744 Franken Gewinnsumme derjenige, der mit Abstand am meisten der 7 Starter verdient hat. Deshalb muss er allein 25 Meter hinter den anderen starten. Natürlich kein Vorteil. Aber weil er ohnehin am besten ist, wenn er bis im Einlauf versteckt bleiben kann, trauen wir ihm trotzdem etwas zu. Sein letztes Rennen (das nur als Vorbereitung diente) war stark, er machte gegen ältere Pferde im Einlauf noch viel Boden gut (und dies obschon sein Fahrer die Orders hatte, ihn nur "festzuhalten". Wir verstehen nicht, weshalb er im Paris Turf als Letzter (!) getippt wurde. Aber nun gut, es liegt an Elk dies zu widerlegen. Joey Vignoni, der Spike-Siegfahrer vom Sonntag, fährt ihn erstmals. Wir sind überzeugt, dass die beiden gut zusammen passen.

 

 

11.40 Uhr Hope alias Expandable Hope (Loris Ferro)

Unsere Neuerwerbung hat gut gearbeitet. Loris schmerzt das Bein nach dem Malheur mit Viacus letzten Sonntag immer noch stark (die Wade sieht aus, wie wenn ein Pferd drauf gestanden hätte...). Er möchte es heute mit Hope aber unbedingt versuchen. Erstmals läuft er ohne sämtliche Eisen. Wir sind gespannt, wie sich das auswirkt. Gearbeitet hat er tiptop. Nun kommt es drauf an, wie er das ins Rennen umsetzt. Die Favoritin Esattifa wird wohl Tempo bolzen, was uns nur recht ist mit Hope.

 

 

12.10 Uhr Light (Joey Vignoni)

Mehr als eine Fahrt traut sich Loris mit seinem lädierten Bein nicht zu. Wir haben deshalb die Gelegenheit genutzt und auch für ihn Joey Vignoni engagiert, der mitten im Kampf um das Amateur-Championat ist. Light ist sehr gut drauf. Wenn er diesmal einen guten Rennverlauf hat, rechtzeitig frei kommt und alles passt, trauen wir ihm sehr viel zu in diesem Rennen. Er hatte dieses Jahr oftmals kein Rennglück. In den letzten Wochen der Saison vertrauen wir darauf, dass der Turfgott ein Einsehen hat für ihn...

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra