Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 11.11.2018: Hope und Light starke Zweite, Semola gegen die Elite sehr gute Vierte

11.11.2018 20:05:37

Drei unserer vier Starter heute in Avenches zeigten tolle Leistungen. Nur Chevy war leider indisponiert. Wir sind stolz auf Hope, Light und Semola, die alle tapfer gekämpft haben und nur heute stärkere Gegner vor sich dulden mussten.

Leider hatte es am morgen vor dem Renntag noch geregnet in Avenches. Die Sandbahn war deshalb ziemlich speziell, um es einmal so auszudrücken. Unseren Pferden machte dies zum Glück nichts aus.

 

Es begannt mit einem feinen zweiten Platz für HOPE mit Loris. Vor der Tribüne ging er wieder in Front, nachdem er die Spitze vor dem ersten Bogen abgegeben hatte. Er schaut sich die Wasserlachen genau an, blieb aber im Trab. Unterwegs dann im Rücken der Spitze, fiel die vor ihm trabende Gegnerin mitte Einlauf in Galopp - just als Loris HOPE rausnehmen wollte. So war unser "Baby" (er ist gefühlt keinesfalls 4-jährig, sondern vielleicht zweieinhalb oder so...) etwas verloren, lief dann aber tapfer weiter. Rang zwei hinter dem heute unschlagbaren Favoriten. Und für uns die Gewissheit, dass HOPE noch einiges besser werden wird. Er war nach dem Rennen überhaupt nicht müde. Als "Diesel" wäre ihm eine weitere Distanz durchaus auch recht. Er wird dieses Jahr sicher noch einmal laufen.

 

Unser "Baby" trägt seinen Namen zurecht: Die Hoffnungen mit ihm sind ausbaubar (Foto: Ueli Wild, horseracing.ch)

 

Dann waren LIGHT (Joey) und CHEVY (Loris) an der Reihe. CHEVY wurde von Loris eine Runde vor Schluss resolut nach vorne beordert. Einmal dort angekommen, hatte CHEVY bald einmal kein "Gas" mehr. Loris liess ihn in Ruhe und die beiden kamen auf dem ungewohnten 7. (und damit heute letzten) Platz ins Ziel. Später stellte sich heraus, was das Problem bei CHEVY gewesen war. Kein Drama, aber so konnte es nicht gehen. Nach aktuellem Stand der Dinge kann CHEVY diese Saison nochmal laufen.

LIGHT zeigte erneut eine starke Leistung. Er griff im Einlauf den von Marcel gesteuerten Animatoren, der 25 Meter Startvorteil hatte, an - konnte ihn aber trotz aller Anstrengungen nicht knacken. Das Optimum für heute rausgeholt und 10 Längen Vorsprung auf den Drittplatzierten. LIGHT wird am nächsten Samstag wieder an den Start gehen.


Chevy bei seinem Vorstoss vor der Tribüne - leider konnte er heute nicht zeigen, was er drauf hat.

 

Stolz sind wir auch auf SEMOLA, die sich heute mit Loris nur deshalb gegen die Elite über für sie zu lange 3000 Meter versuchen musste, damit sie nicht wieder 4 Wochen ohne Rennen bleibt. Obschon sie heute bei gemächlichem Tempo unterwegs mit Pullen viel Kraft verpuffte, lief sie bis zum Schluss tapfer mit und verlor nur 5 Längen auf den Sieger Swedishman. Nun freuen wir uns auf ihren letzten Saisonstart in zwei Wochen.

 

(notabene: Heute nur wenige Fotos, die Rennen wurden zum Teil im Viertelstundentakt gestartet... schwierig so).

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra