Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 10.3.2023: Starke Leistungen durch NOON (2. mit super-Finish) und FLASH (3. beim Debüt)

11.03.2023 21:10:51

Auch am zweiten Avenches-Renntag lieferten die von LORIS trainierten und gefahrenen Schützlinge sehr gute Vorstellungen. NOON stürmte mit einem hervorragenden Endspurt von ganz hinten noch auf Rang zwei. Und FLASH erkämpfte sich beim ersten Start nach 5 Monaten Pause als Allegra-Debütant Rang 3 und damit als 38:1-Aussenseiter seinen ersten Geldgewinn seit November 2021 (!).

Wieder sehr erfreuliche Leistungen eines Allegra-Duos gestern in Avenches. Nur eine Woche, nachdem wir hervorragend in die Schweizer Sand-Saison gestartet waren. Loris und Laurine haben, wir können es nur nochmals betonen, offensichtlich über den Winter sehr gute Arbeit geleistet.

 

Zuerst bestritt FLASH sein erstes Rennen in der Schweiz und für unsere Farben. Nachdem er in der letzten Saison kein einziges Mal Geld verdient hatte, ging FLASH als grösster Aussenseiter (38:1) an den Start. Sehr gut aus dem Bändern gekommen, schnappte er sich mit Loris sofort den Rücken des späteren Siegers. Im Einlauf hielt FLASH tapfer mit, erkämpfte sich den sehr guten dritten Platz. Stark, wenn man bedenkt, dass er zuvor seit dem 18.11.2021 ohne Geldgewinn geblieben war. Die Art und Weise hat uns gefallen. Für FLASH geht es voraussichtlich am 4. April wieder in Avenches weiter.

 

Anschliessend war die Reihe an NOON, der mit Loris ein vorzügliches Rennen zeigte. Loris wartete bis in die Zielgerade, bis er NOON aus hintersten Regionen des Feldes losstürmen liess. Einen Gegner nach dem anderen passierte NOON - und ausser einem weit enteilten Aussenseiter bekam er sie tatsächlich alle noch in den Griff. Eine sehr starke Leistung. Loris hatte schon im Training ein gutes Gefühl. Nach dem Rennen zeigte er sich sicher, dass NOON sich nochmal verbessert hat. Für ihn geht es nun wohl am 25. März weiter. Da trifft er notgedrungen u.a. auf DIVINA. Für NOON ist dies dann aber als "Zwischen-Rennen" gedacht, damit der Abstand bis zum Ziel am Ostermontag (10.4.) in Frauenfeld nicht zu weit wird.

 

 

 

 

Noon (am Sulky mit Loris) und Flash kommen vom Heat zurück (Fotos: Markus).

 

Flash betritt erstmals den Führring in Avenches.

 

Es geht auf die Bahn zum Comeback-Rennen von Flash.

 

Eine Runde vor Schluss trabte FLASH im Rücken des späteren Siegers.

 

Bis ins Ziel liess FLASH nur noch eine weitere Gegnerin vorbei. Sehr guter dritter Platz.

 

Flash machte einen sehr guten Eindruck, auch neben der Bahn.

 

Noon war eine halbe Stunde später dran.

 

Loris hatte im Training einen guten Eindruck gewonnen von Noon.

 

Noon eine Runde vor Schluss...

 

Bis auf den enteilten Sieger schnappte sich NOON in der Zielgerade alle vor ihm trabenden Gegner.

 

Kurz vor dem Ziel...

 

...und kurz danach. Sehr guter zweiter Platz von NOON.

 

Was für eine super Zielgerade von diesem tollen Kerl namens HIGH NOON.

 

Das war stark von NOON...

 

Die Freude von Laurine (und Loris hinter der Maske) über Rang zwei von NOON.

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra