Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 10.3.2023: NOON und FLASH absolvieren mit Loris Comeback-Rennen

09.03.2023 15:11:13

Morgen Freitag geht es für NOON (12.55) und FLASH (12.25) erstmals in dieser Saison an den Start. Beide haben einen mehrmonatige Pause hinter sich und werden noch nicht in Top-Form antreten. Dennoch sollte NOON intakte Chancen auf einen vorderen Platz haben. FLASH ist insbesondere später auf Gras in seinem Element. Beide haben LORIS im Sulky.

Eine Woche nach dem grossartigen Allegra-Saisonstart in Avenches geht es morgen ruhiger zu und her. Zwei Starter, fast schon beschaulich. Aber die Ausschreibungen wollen es so. Wir sind am 25. März dafür dann voraussichtlich mit 5 bis 6 Pferden im Einsatz.

 

Morgen ist zuerst FLASH an der Reihe. Um 12.25 Uhr läuft er sein erstes Rennen in der Schweiz. Es geht uns in erster Linie darum, ihn mal rennmässig kennenzulernen. Im Training macht er seine Sache gut. Wir hoffen, dass er die Resultate der letzten Saison rasch vergessen macht und dann auf Gras sein Können zeigen wird.

 

Bei NOON ist die Ausgangslage etwas anders. Wir wissen ja hinlänglich, was er kann. Die im Training gezeigte Form ist ebenfalls gut. Doch mit 25 Meter Handicap und mit Eisen (die Saison ist noch lang, so schonen wir die Hufe noch etwas) ist eine Top-Platzierung etwas schwieriger zu erreichen. Dennoch, die Klasse dazu hat NOON. Sein erstes grosses Ziel ist dann der Ostermontag, da hat er in Frauenfeld ein ideal ausgeschriebenes Inländer-Rennen.

 

Die Rennen können wieder auf Equidia live verfolgt werden: https://www.equidia.fr/direct

 

 

Für Noon gilt es morgen in Avenches wieder ernst.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra