Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 10./11. Mai 2016: Vancouver am Dienstag, Gitan am Mittwoch und beide mit Chancen (UPDATED)

10.05.2016 11:43:16

Heute Dienstag und morgen Mittwoch sind wir in Avenches jeweils mit einem chancenreichen Starter vertreten. Beide sollten sich platzieren können, auch wenn es den einen oder anderen starken Gegner im Feld hat.

Einmal spät und einmal früh, so sehen die Startzeiten unserer beiden Starter heute und morgen aus. Wir sind gespannt wie sich das Wetter entwickelt, obschon es für beide nicht die ganz grosse Rolle spielt.

 

  • Vancouver ist heute Dienstag mit Marcel im letzten Rennen mit Wett-Möglichkeit (dem zweitletzten insgesamt) um 20.15 Uhr am Start. Die letzten beiden Leistungen haben uns sehr gut gefallen, zwei vielversprechende zweite Plätze. Mit Seriensieger Un Géant d'Amour als Gegner, der zuletzt Rebus in die Schranken gewiesen hatte, ist ein Volltreffer kaum möglich. Zumal noch andere starke Gegner dabei sind. Ein Platz unter den ersten vier sollte drin liegen - und wenn Vancouver einmal einen Top-Rennverlauf erwischt, wer weiss...

 

  • Gitan hat morgen Mittwoch mit Natalie schon im ersten Rennen um 17.35 Uhr seinen Einsatz. Sein letztes Resultat kann praktisch gestrichen werden, denn er pullte unterwegs schlicht und einfach zu stark. So ging zu viel Energie verloren. Wenn es diesmal mehr Tempo gibt und er relaxed im Vordertreffen galoppieren kann, müsste ein schönes Platzgeld drinliegen.
    Natalie hat allerdings eine kleine Einschränkung: Gitan hatte in den letzten Tagen ab und zu gehustet, allerdings ohne Ausfluss etc. Der Tierarzt schaut ihn sich heute (Dienstag) an und nur wenn er sein Okay gibt, ist Gitan morgen am Start. Im Training macht Gitan seine Sache zur vollsten Zufriedenheit, wir möchten einfach kein unnötiges Risiko eingehen. Ziel ist natürlich, dass er läuft. Denn Handicaps über diese Distanz und auf dieser Ebene sind in Avenches rar. Es ist bereits das letzte in der ersten Saisonhälfte...

    UPDATE: Grünes Licht für Gitan am Dienstag Abend. Unser Tierarzt hat ihn angeschaut, die Lunge abgehört und untersucht. Alles deutet auf eine allergische Reaktion (Pollen oder ähnliches in der Luft) hin und nicht auf einen Infekt oder eine Erkältung. Denn sobald es heute Vormittag im Training leicht geregnet hatte, war der Husten auf einen Schlag weg. So hoffen wir nun also auf ein Gewitter morgen Abend...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra