Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Aveches, 10.Oktober 2015: Kugelblitz auf der Meile, Remedial mit ihrem Abschiedsrennen

08.10.2015 12:56:41

Mit etwas Wehmut, aber auch mit der Gewissheit, dass Remedial ihren Job auf der Rennbahn bis zum Schluss gerne gemacht hat, erleben wir am Samstag in Avenches das letzte Rennen unserer Schimmel-Lady. Am gleichen Tag ist Kugelblitz auf der Meile im Einsatz. Was zeigt er uns für ein Gesicht? 

Abschied zu nehmen fällt uns generell nicht einfach. Doch wenn man für ein Rennpferd selbst bestimmen kann, wann der Zeitpunkt für das letzte Rennen gekommen ist, so ist es um einiges einfacher. Bei Remedial ist dieser Tag am Samstag, 10.10.15 in Avenches. Mitbesitzer und Natalie haben noch eine kleine Überraschung für Remedial vorbereitet, mehr dazu dann danach.

 

  • Um 12.30 Uhr schnellen für Remedial zum letzten Mal die Startboxen-Türen auf. Dies bei der 2400-Meter-Marke. Sie wird wie seit ihrer Verletzungspause üblich mit Natalie im Sattel wohl langsam starten. Doch wenn möglich soll sie nicht meilenweit hinter dem Feld hergaloppieren. Denn wenn sie nicht zu weit weg ist, kann mit einem letzten Endspurt "à la Remi" ein Platzgeld im Bereich des Möglichen sein. Die Gegner sind stark, aber wir hoffen auf eine letzte Kampf-und-Willensleistung von Remedial.

 

  • Eine Stunde später, also um 13.30 Uhr, ist Kugelblitz an der Reihe. Über 1600 Meter im "Prix de Maienfeld". Nach dem guten Ansatz als Dritter kam zuletzt wieder ein Rückschlag, als Kugelblitz im ersten Bogen unvermittelt vorne einknickte und von da an nicht mehr galoppierte wie sonst. Ausgerechnet er, der jetzt ein paar Rennen fürs Selbstvertrauen gebraucht hätte. Wir hoffen, er kann in diesem Rennen von hinten kommend ein paar Gegner überholen. Für den Ritt haben wir Fabian Xaver Weissmeier verpflichtet, der für das Araber-Rennen aus Deutschland anreist. 

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra