Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Augenschein in der Nähe von München: Jack auf der Bahn in Daglfing, Elk/Noon & Co. in Aschheim

22.02.2020 09:10:28

Vorgestern Donnerstag, am 20.02.20 waren Loris und Markus unterwegs: Besuch in Aschheim bei Marie und Rudi. Ulysse und Vessillo kamen mit zurück nach Hause und Jack zeigte auf der Rennbahn von München-Daglfing, dass er als Wallach auch tiptop links herum traben kann (was neue Perspektiven eröffnet. Er dürfte bald einmal in Avenches laufen...).

Wenn zwei eine Reise tun... Nun, das mit dem Erzählen ist manchmal schwierig, wenn es so viele tolle Eindrücke gibt. Zum Glück hat Markus Fotos gemacht. Denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

 

Deshalb hier die Bilder aus Aschheim und Daglfing!

 

Alle Aschheim-Allegras haben wir nicht vor die Linse bekommen. Dafür war die Zeit schlicht zu knapp und die Pferde teilweise zu weit weg auf einer Koppel.

 

Der erste den wir sahen war Elkador. Er hat schon zugelegt...

 

...und wurde grad mit der Bemer-Decke behandelt.

 

Wir freuten uns sehr, unseren Youngster High Noon zu sehen. Er freute sich auch...

 

Noon wächst und wächst... gut so!

 

Noon bekommt natürlich alle Zeit; wird erst im Laufe der Saison wieder ins Geschehen eingreifen.

 

Ulysse hat sich sehr gut entwickelt...

 

...wir sind zuversichtlich, dass er diesen Frühling sein Potential ausschöpfen kann.

 

Er hat Loris beim ersten Training gestern Freitag mit seiner Lockerheit beeindruckt.

 

Loris begrüsst Vessillo, eine der ganz grossen Allegra-Hoffnungen für 2020.

 

Marie und Vessillo: Ihm wurde ein störender Chip aus einem Gelenk entfernt...

 

...und dank Spezialfutter (ohne Hafer, ohne Getreide...) wird er noch besser laufen. Wetten...?!

 

Auf geht's nach Hause, Vessillo! Wir freuen uns riesig auf Dich...

 

Dann ging es weiter auf die nahe gelegene Rennbahn von München-Daglfing zu Jack.

 

Auf zum wichtigen Trainings-Test - links herum...

 

Jack und Rudi...

 

Einfach ein toller Typ, dieser Jack.

 

Rudi entschied sich nach dem Aufwärmen, Jack ohne Overcheck zu fahren. Also kein Aufchecken.

 

Jack schien zu fliegen - kein Rumpler, alle vier Kurven tiptop absolviert. HAMMER!

 

Rudi war richtig happy - wir auch... Die Saison 2020 kann auch für Jack bald beginnen.

 

Dank anderen Pferden auf der Bahn, hatte Jack schon ein gewisses Renn-Feeling.

 

Und dann ging es mit Vessillo (links) und Ulysse nach Hause.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra