Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Aschheim 27./28.10.2018: Zu Besuch bei Black, Dasty, Deniro, Fernando, Jack, Boogie, Spike und Top

29.10.2018 19:51:23

Am Wochenende war eine Allegra-Delegation in Aschheim bei München zu Besuch. Unsere dort stationierten Pferde werden gehegt und gepflegt, wir sind happy die Entwicklung bei jedem einzelnen Kandidaten zu sehen.

Es macht einfach Freude zu sehen, wie Pferde sich entwickeln - Rekonvaleszente einerseits, aber vor allem auch die Youngsters. Unsere Aschheim-Fraktion ist etwas weiter weg, deshalb sind wir nicht so häufig dort. Dafür geniessen wir es umso mehr, wenn wir zu Besuch sind. Am Wochenende war es wieder soweit.

Wir fühlten uns sehr willkommen - nur Petrus nicht, der liess es fast ununterbrochen regnen. Egal, wir liessen uns die Laune während dieses rundum gelungenen Ausflugs nicht verderben.

 

Vorbemerkung zu den Bildern: Es war bei diesen Bedingungen schwierig zu fotografieren (und zu filmen). Regen, ziemlich kalt und dann in der Schwimmhalle beschlugen sich nicht nur die Brillengläser sondern auch die Linsen. Wir haben bewusst einige qualitativ mehr als nur grenzwertige Fotos in der Galerie drin gelassen, denn es geht ja letztlich nur darum, einen Eindruck zu bekommen. Und dieser war live hervorragend. Danke vielmal Marie, Rudi und das ganze Team!

 

 

 

Beginnen wir beim Jüngsten: Black Jack lernt fleissig das Rennsport-Einmaleins...

 

Er hat sich in den gut drei Monaten seit der Auktion in Berlin wunderbar entwickelt.

 

Vor weniger als einer Woche hat er erstmals mit einem Sulky Bekanntschaft gemacht.

 

...er macht das schon fast wie ein Profi.

 

Top Winner blüht auf in der Rolle als Führpferd für die Youngsters - schön langsam...

 

Black beeindruckt mit einem federleichten Trab. Er bewegt sich so wie sein Begleiter heisst: TOP.

 

Urs (man sieht die Füsse, den Hut und ein Teil des Gesichts) inspizierte zuerst natürlich Dasty...

 

Wir alle (offensichtlich auch Luzia, Doris und Gabi) waren begeistert über seine Entwicklung..

 

...Dasty hat in den etwas mehr als zwei Monaten schön aus- und zugelegt. Toll!

 

Dasty schwimmt schon fast wie ein Fisch...

 

Den Kopf immer schon über Wasser halten... smile.

 

Das gibt Power für Dasty-Boy!

 

Am Sonntag sah Dasty immer noch toll aus: frisch von der Koppel kam er, um uns zu verabschieden.

 

 

Deniro (mit Anne) war beeindruckend locker unterwegs, er hat noch Luft nach oben...

 

Fernando hat sich entwickelt, ist grösser und erwachsener geworden. 

 

Auch er war bei unserem Besuch schön langsam unterwegs.

 

Marie duscht Fernando.

 

Jungle schmuste mit Luzia. Er geniesst es, im Mittelpunkt zu stehen.

 

Demnächst soll er zurück nach Paris gehen, um dort für White Turf vorbereitet zu werden.

 

 

Spike ist erst seit kurzem in Aschheim. Er hat sich recht gut eingelebt.

 

Mit Schwimmen ist er noch recht vorsichtig. Er braucht auch noch mehr Kraft.

 

Mit 12 Jahren noch etwas neues gelernt: Schwimmen war bisher nicht auf Spikes Programm.

 

Körperlich muss Spike noch etwas zulegen, die Saison war lang und anstrengend.

 

Top haben wir noch nie so kernig gesehen.

 

Schön, dass er offensichtlich einige Substanz verfügt.

 

 

Das ist das Hinterteil von...

 


Jack. Unglaublich, wie er sich entwickelt hat. Rudi sagt, er habe das gewisse Etwas...

 

Wer ihn live erlebt, weiss sofort, weshalb alle von ihm begeistert sind.

 

Ein cooler Typ, der mit Marion auch allein bei strömendem Regen einfach sein Programm abspuhlt.

 

Spielerisch leicht - Jack macht Eindruck.

 

Fertig Training, jetzt geht's zurück ins Trockene.

 


Marion hat gut lachen... Jack ist von allem unbeeindruckt.

 

Brav warten, bis ausgespannt ist. Nachher geht's zum Duschen.

 

Fertig für heute, jetzt geht's zurück in die Boxe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra