Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Arosa und St.Moritz wir kommen: Voraussichtlich 6 Allegra-Traber an den 2009-Schneerennen (mit FOTOS)

03.01.2009 19:13:45

Der Grundstein ist gelegt: Claudia hat mit ihrer Crew für uns ein halbes Dutzend Pferde für die Rennen in Arosa und St.Moritz vorbereitet - wir alle freuen uns riesig! 

Ursprünglich wollte Claudia nicht mehr mit so vielen Pferden auf Schnee antreten wie im 2008. Doch als die Kollers in St.Moritz eine Ferienwohnung gefunden hatten und somit die Rauf-Runter-Transport-Strapazen (wie im 2008 gehabt) entfielen, fiel dann der Entscheid, doch die ganze Kavallerie auf Schnee vorzubereiten. 

Ansonsten wären unser Oldie Gone Debérieux (15!), den wir von Doris Gubler nochmal für die Schneerennen gemietet haben, sowie J'y Reste Voidéen wohl nicht mehr auf Schnee gelaufen.

Ja, richtig gelesen: Auch JYRI, den wir schon zum Verkauf ausgeschrieben hatten, ist nochmal mit dabei. Auf unsere Anzeige hin hatten sich viele Interessenten gemeldet, der wirklich richtige Platz war aber bis Anfang Dezember nicht darunter - Claudia hatte JYRI immer bewegt, sauber wieder aufgebaut und so ist er nun fit, mit voll aufgeladenen Batterien die Schnee-Rennen in Angriff zu nehmen. Im Frühling wird er ins Appenzell zügeln, an eine tollen Platz. Vorher will JYRI aber in Arosa und St.Moritz nochmal zeigen, was eigentlich in ihm steckt...
(zur Erinnerung: Auch Gone hatten wir schon mehrmals zum Verkauf ausgeschrieben, bevor er im 2008 in Arosa und St.Moritz zugeschlagen hatte - und zweimal vor JYRI gewann. Vielleicht ein gutes Omen für JYRI, wir hätten nichts dagegen... big smile)

Gone ist ebenfalls voller Tatendrang und hat nach Trainingseindrücken nichts eingebüsst. Er ist ein echter Profi, dem die tägliche Arbeit Spass macht. Er braucht ja nichts mehr zu beweisen, es ist schon genial, dass er mit 15 Jahren nochmal mit viel Elan auf Schnee antreten kann. 

Bei unserem Schnee-König Jullyannis, der bei 5 Starts in St.Moritz noch keinen Gegner vor sich dulden musste (sich nur einmal mit einer Galopp-Einlage selbst aus dem Rennen warf), war ohnehin klar, dass wir mit ihm die Schnee-Rennen anvisieren. Er ist ebenfalls sehr gut drauf, soll zunächst zu seinem Arosa-Debüt kommen und dann in St.Moritz zweimal antreten, mit dem - zwar schwierig zu erreichenden -  Ziel, seinen Titel zu verteidigen. 

Die vierte im Bunde der schnee-erfahrenen Allegra-Trabern ist Melbourne, die mit Heinz vor allem die beiden Aroser Renntage anpeilt, wo sie ideale Engagements vorfindet. Doch auch in St.Moritz kann sie bei gutem Rennverlauf durchaus Geld verdienen. 

Die beiden Schnee-Debütanten Loxley de Digeon und One of the Best könnten bei Schnee-Eignung ebenfalls etwas bewegen. Loxley ist für die Rennen der kleinen/mittleren Kategorie vorgesehen. Er muss dort zwar (ausser am 1. St.Moritzer) mit Zulagen starten, sollte dies als schneller Starter jedoch gut wegstecken können. 

Unser Deutschland-Rückkehrer ONE findet vor allem in Arosa interessante Engagements vor. Das kleine Rennen am ersten Sonntag ist ihm quasi auf den Leib geschneidert. Doch muss er erst Mal mit Schnee klar kommen. Auch in St.Moritz soll er am zweiten und allenfalls am dritten Sonntag am Start sein (hängt natürlich von seinen Arosa-Auftritten ab). 

 

Fazit: Wir sind voraussichtlich (wenn alle gesund bleiben, und alles nach Plan läuft; bitte Daumen drücken!) in allen 12 Schnee-Trabrennen, in welchen insgesamt 168'000 Franken Preisgeld ausbezahlt werden, mit mindestens einem Allegra-Starter vertreten (!), in einigen Rennen (vor allem der grossen Kategorie) sogar mit jeweils zwei Startern...

Wir alle freuen uns RIESIG auf die Schnee-Rennen 2009, immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die Saison 2008 nicht zu toppen sein wird.

 

MITMACHEN und Besitzer-Luft schnuppern ist ganz einfach

So einfach war es noch nie, einmal zu schauen, wie es sich anfühlt Mitbesitzer zu sein. Wir bieten speziell für die Schneerennen die Möglichkeit, sich an den Gewinn-Chancen von einigen unserer Trabern (Gone, Loxley und Jullyannis)  zu beteiligen. 

Mit im voraus festgelegtem Einsatz, absehbarer Dauer und garantiert viel Spass. So oder so...

 

Handy-Fotos vom 3. Januar 2009 

 


Doris Gubler, die uns Gone vermietet hat, füttert Leckerlis - Jully will auch...

 


Gone freuts, Jully macht Verrenkungen, um auch zu bekommen (er bekam später...)

 


Die zwei mögen sich: Doris und Gone. 

 


Loxley auf der Weide, knabberte an einem Baum...

 


...bis unser "Vielfrass" die Leckerlis von Doris entdeckte!

 


ONE is back: Kaum zurück aus Deutschland, schon geschoren...

 


Claudia putzt ONE, den wir natürlich gerne wieder bei uns haben. 

 


JYRI relaxt unter der Magnetfeld-Decke...

 


...und träumt vielleicht schon von einer Revanche gegen Gone...

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra